Ich muss die Klasse wiederholen, ich habe Angst vor den Reaktionen der anderen. Was soll ich machen?

Hallo Leute, ich weiß nicht nicht mehr weiter und bräuchte euern Rat, da ich sonst so offen mit niemanden reden kann. Vor ein paar Monaten hatten wir unsere Realprüfung, dadurch dass es mir immer noch Gesundheitlich nicht gut geht und ich sehr doll an Prüfungsangst leide, durfte ich damals die Prüfung in Deutsch nachholen um in die Oberstufe zu kommen. Es ist für mich selbst eine Enttäuschung und vor allem für meine Mutter, da sie sehr auf meine Noten achtet. Viel mehr ist es eine Enttäuschung für mich zu wissen, dass ich die 10 Klasse jetzt wiederholen muss wegen einer Note was bisher meine Mutter noch nicht weiß, was ich ihr noch erzählen muss!. Für einige vorallem für meine Freunde ist das wiederholen kein Problem weswegen sie sich in meiner Situation nicht hineinversetzen können. Für mich ist es schlimm die Klasse zu wiederholen, weil ich aus einer Familie komme wo alle Studiert haben und das sehr wichtig finden. Mir geht es sche***, weil ich von jeder Ecke auch von meiner Mutter gesagt bekomme dass ich schlecht war, besser lernen sollte, die Schule nicht ernst nehme oder das ich die Schule sowieso nicht schaffe werde (eine Schande bin). Ihr müsst wissen, dass ich die Schule verdammt ernst nehme und dankbar dafür bin, das ich Chance dazu hab die Schule besuchen zu dürfen! Die merken gar nicht wie schlecht es mir deswegen geht und ich auch auf nichts mehr keine Lust habe. Ich sehe alles nur noch pessimistisch und entferne mich mehr von meinem Mitmenschen, weil ich auf ihre hirnlose Kommentare oder auf ihre komische Blicke keine Lust mehr habe. Ich hab einfach Angst zu versagen und will einfach irgendwo ganz Weit hin wo mich keiner kennt. Einige von euch werden bestimmt sagen das ich zu einem Therapeut gehen soll aber das würde meine Familiensituation verschlimmern die grad sowieso am Abgrund ist.. Ich will doch einfach jemanden haben der mich versteht und mit dem ich über alles reden kann!! Übertreibe ich vllt ?? Ich würde mich auf euren Rat freuen!

LG Elena

...zur Frage

Mach dir um die Reaktionen keine Sorgen. In den höheren Stufen kommt das öfters vor.Warte einfach ab

...zur Antwort

Naha tray beim Fahren halt BHs die deine,du weisst schon was, "festhalten".Ich glaub Sport-BHs helfen aber ich kenn mich da als man nicht so aus. ;)
LG Jakob

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.