Das ist eine Funktion die das Videobearbeitungsprogramm "Windows Movie Maker" hat. Das war zumindest bei Windows XP und Windows 7 der Fall. Wie das bei Windows 8 ist, weiß ich leider nicht! Ich denke, dass dieser Effekt aber auch Programme wie "Sony Vegas" oder "Adobe Premiere" zur Auswahl haben. Die beiden zuletzt genannten Programme sind allerdings kostenpflichtig, wenn man sie sich legal beschafft.

...zur Antwort

Rechtlich gesehen ist es ein Diebstahl, der zur Anzeige gebracht werden kann, da es sich immer noch um Eigentum vom Supermarkt handelt.

...zur Antwort

Zuerst einmal solltest du dir kein Geld leihen, wenn du hinterher nicht weißt wie du das zurück zahlen sollst. Zu deiner Frage: i.d.R. kannst du Quittungen beim Jobcenter mit einem formlosen Antrag einreichen indem du deine Situation schilderst und sagst, dass du dir Geld für die Anschaffung geliehen hast. Entweder wirst du diesen Betrag, sofern er angemessen ist, überwiesen bekommen oder dir wird ein Darlehen, welchen du in monatlichen Raten zurück zahlen musst, angeboten. Wenn du dir mit allem unsicher sein solltest, würde ich einen Fachanwalt für Sozialrecht aufsuchen. Dieses ist für dich als ALG II Empfänger kostenlos...

...zur Antwort