40 kg sind für ein Mädchen deines Alters und deiner Größe kein Normalgewicht. Wenn man davon ausgeht, dass der Muskelanteil dabei aufgrund deiner sportlichen Aktivität etwas erhöht ist leuchtet es schon ein, dass da nicht mehr genug Fettanteil vorhanden sein kann um das Dekolleté zu füllen...

5 Kilo mehr könnten schon drin sein!

...zur Antwort

Google ist dein Freund:

u.a.: http://www.anerkennung-in-deutschland.de/html/de/arzt_aerztin.php

Ansonsten ist noch zu sagen, dass das Medizinstudium in Deutschland 6 1/2 Jahre (Regelstudienzeit) dauert, keine 11. Daran schließt sich dann, quasi berufsbegleitend, die Facharztausbildung an, die nochmal mindestens 5 Jahre - je nach Fach und individuellen Abweichungen - dauert.

...zur Antwort

Kommt ganz darauf an:

Zuerst mal hat schon der gute alte Paracelsus gesagt:

Alle Dinge sind Gift, und nichts ist ohne Gift; allein die dosis machts, daß ein Ding kein Gift sei.“

Sprich, im angemessenen Rahmen hast du, vorausgetzt, du bist körperlich gesund, von der Proteineinnahme nichts zu befürchten. Angemessen bedeutet nach derzeiter Meinung - die sich in dem Fall zugegebenermaßen immer wieder mal ändert, je nachdem wann und wen man fragt - 1 - 1,5g pro kg Körpergewicht zum Aufbau von Muskeln.

Als mögliche Folge bei Überdosierung ist derzeit nur eine Belastung der Nieren durch den erhöhten Aminosäurekatabolismus bekannt (Hyperammonämie).

Daneben wirst du, wenn deine Trainingsintensität der Nährstoffzufuhr nicht angemessen ist, statt Muskeln natürlich eher Fett aufbauen (Was du so oder so tun wirst, nur sollte nun mal das Verhältnis ausgewogen sein).

Es hilft auch sehr, auf einen konstanten Blutzuckerpegel ohne große Spitzen zu achten, um die Muskeln nicht in katabolen Stoffwechselphasen an die Leber verfüttern zu müssen. Da empfiehlt es sich, die Nahrungsaufnahme auf mehrere kleinere Mahlzeiten über den Tag zu verteilen. Obst bewirkt dabei Wunder!

...zur Antwort

2n1c bedeutet, dass der Chromosomensatz zweimal vorliegt, jeder Satz dabei jedoch nur von einem Chromatiden repräsentiert wird.

...zur Antwort

Du musst dir schon der Tatsache bewusst sein, dass du selbst in den sauberen klinischen Fächern nicht um Blutentnahmen oder kleinere chirurgische Eingriffe rum kommst...

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.