Von Sandisk kann ich nur abraten. Ich hatte mir mit der Sandisk-Qualität im Hinterkopf solche besorgt. Nur dummerweise verzichtet Sandisk darauf, die für die Lizenz notwendige GUID auf Ihre Sticks zu schreiben. Das ist gleichzeitig die Antwort für die Autoren, die glauben mit einer 1:1-Kopie wäre alles erledigt. Viele USB-Sticks haben eben diese GUID und diese ist einmalig. Unraid bindet die Lizenz an diese GUID.
Ich prüfe gerade eine aktuellen Verbatim StoreNStay, weil ich Unraid auf einen alten Verbatim-Mini-Stick spielen konnte. Angeblich soll der Transcend 32GB 3.1Gen1 funktionieren. Den habe ich zufälligerweise, möchte ihn aber nicht hernehmen, da es mein Schlüsselbundtresor ist ;-). Aber dieser ist sehr wertig. Ich werde mich jetzt weiter auf die Suche machen, ob ich meinen Verbatim hernehmen kann.

Viele Grüße,

Magnus

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.