Hi♥

Ich lerne momentan auch Koreanisch und ich habe mir ein Buch auf Amazon bestellt, von dem ich wirklich begeistert bin!

Es wird alles Schritt für Schritt erklärt mit Graphiken und Tabellen, so wie in einem Schulbuch. Angefangen beim Hangul werden einem die Regeln für die korrekte Aussprache verschiedener Wörter und Sätze, die man als Anfänger kennen sollte gelehrt. Am Ende des ersten Bandes kann man sich dann schon vorstellen und auch kleine Konversationen in verschiedenen Bereichen des Alltags führen.

Die 3-teilige Buchreihe heißt "Korean from Zero!" und ein Buch hat rund 360 Seiten. Der erste Band hat 25,63€ gekostet und ich persönlich denke, der Preis ist super für das, was man dafür bekommt. Hier ist der Link: https://www.amazon.de/Korean-Zero-Language-Integrated-Workbook/dp/0989654524/ref=sr\_1\_1?s=books-intl-de&ie=UTF8&qid=1491480390&sr=1-1&keywords=korean+from+zero

Du kannst dir aber auch die digitale Version LEGAL downloaden um zu schauen, ob dir das Buch gefällt. Hier ist der Link: http://www.koreanfromzero.com/downloads/download.php?file=Korean\_From\_Zero\_Book\_1\_2015-04-02.pdf

Übrigens gibt es auch noch eine 4-teilige "Japanese from Zero!"-Reihe und einzelne Bände für Hiragana, Katankana und Kanji:)


Ich hoffe, ich konnte dir mit meiner Antwort weiterhelfen:)

BaekhyunsWife~♥

...zur Antwort

Ich denke mal, du müsstest sehr hart trainieren. Besonders als weiblicher Trainee musst du gleich nach dem Vertrag eine Diät machen, dich dehnen (Spagat und so) und vor allen Dingen auch Koreanisch und/oder andere Sprachen lernen (wenn du zB aus Übersee kommst).

Dann kommt halt noch so Basiswissen wie verschiedene Girl- und Boy-Group Members kennen lernen. Auch viele verschiedene Tänze lernen und die dazugehörigen Lieder. Danach noch eigene Songs schreiben und komponieren und die Tänze dazu. Dann eben normales Training damit die Wahrscheinlichkeit auf Fehler auf ein Minimum zurückgeht.

Und dann kommt der Part, den du sowieso schon kennst:

In Variety-Shows auftreten, singen und tanzen auf der Bühne, Fan-Meetings, Ausflüge mit der Gruppe und vieles vieles mehr!

Zum Idol-Dasein gehört also viel mehr als nur angehimmelt zu werden. Es gibt natürlich auch Hater. Trotzdem denke ich auch, dass es cool sein muss, ein Idol zu sein^^

Hoffe, ich konnte dir mit dieser Antwort helfen:)

~BaekhyunsWife♥

...zur Antwort

Du wirst mit Sicherheit schon in den ersten Wochen einen großen Fortschritt ausmachen können, denn dein Körper passt sich deinem Training an. Neben dem Training solltest du vielleicht noch auf deine Ernährung achten. Also viele Vitamine, Kohlenhydrate und Proteine.

Deine Mahlzeit wäre so am idealsten:

  • 3/6 Kohlenhydrate (Kartoffeln, Reis, SCHWARZbrot)
  • 2/6 Vitamine (Äpfel, Gurken, Praprika; ...)
  • 1/6 Proteine (Fleisch, Fisch, Ei)

Und solltest du dich beim Trainieren unwohl fühlen oder dir eine Verletzung zuziehen, dann würde ich lieber für's Erste eine Pause machen. Sollte dir danach immer noch unwohl sein, dann geh besser zum Arzt und lass dich untersuchen.

Achte also neben dem Training auch auf deinen körperlichen Zustand. Schlafe mindestens 8 Stunden, ernähre dich ausgewogen und gesund und treib dich nicht bis an dein Limit, wenn dir dabei unwohl ist.

Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen:)

~BaekhyunsWife♥

...zur Antwort

Ich habe vor einiger Zeit auf YouTube einige YouTuber gefunden, die K-Pop-Workouts veröffentlichtt. Da werden verschiedene Tänze und Lieder so zusammengeschnitten, dass daraus zB. ein 1-stündiges Workout entsteht. Oder die Person tanzt selbst gespiegelt. Da das Workout von K-Idols sowieso größtenteils nur tanzen und Joggen ist (nehme ich mal an), ähnelt dieses Workout dem ihrigen.

Das sind die YouTube-Channels: https://www.youtube.com/channel/UCZqvK1ix-YFuCk7w8UEHRbQ

https://www.youtube.com/channel/UCHC\_ygacaK5RccTd-EsGbUw/featured

Ich empfehle dir, jeden Tag 30-90 Minuten dieses Workout zu machen, da dein Körper dadurch immer fit bleibt und dein Kreislauf dadurch angeregt wird. Auch verbrennt es überschüssiges Fett sehr gut und wenn du deine Ernährung auf wenig Fett und viele Vitamine wechselst, wirst du körperlich immer gesund sein.

Auch wenn es dir anfangs als so viel erscheint und du aufgeben willst, solltest du trotzdem mindestens eine Woche durchhalten. Danach wird dein Körper schon an das harte Training gewöhnt sein und du kannst schwereres und längeres Workout machen. (Allerdings nicht zu viel! Das ist wiederum schlecht für den Körper!)


Ich hoffe, ich konnte dir mit dieser Antwort weiterhelfen:)

~BaekhyunsWife♥

...zur Antwort

1.: Rap Monster sagte einmal in einem Vlog nach Los Angelas "Jimin, you got no jams". Das ist eine Art Redewendung für "Jimin, du hast keinen Swag" oder "Jimin, das ist voll uncool"

Du kannst dir auch einfach das Video dazu anschauen, damit du den Zusammenhang verstehst: 

https://youtube.com/watch?v=cLOzGzRkLCM

Jedenfalls ist das einer der Insider, den jeder ARMY kennt und benutzt.

2.: Ich glaube, du meinst das Zeichen (im Anhang). Das ist einfach ein Herz. Die Fingerspitzen bilden jeweils eine Hälfte des Herzens.

Ich hoffe, das hat deine Frage beantwortet:)

~BaekhyunsWife♥

...zur Antwort

Als BTS den Namen ihres Fandoms (Fangemeinde) bekanntgaben, haben sie auch die Bedeutung hinter ARMY erklärt: Es ist die Abkürzung für "Adorable Representative M.C for Youth", also "Süße Vertreter der Jugend" (Wofür das M.C steht, weiß ich leider nicht...) Und da "ARMY" im Englischen "Militär" bedeutet, haben sie auch erklärt, dass die Rüstung und das Militär immer zusammen sein werden, genauso wie BTS und deren Fans, die ARMYs.

Ich habe nur von dieser englischen Seite übersetzt http://www.hellokpop.com/news/bangtan-boys-reveals-their-official-fanclub-name/ und wusste deshalb auch nicht, wie ich es richtig auf Deutsch formulieren sollte... Ich hoffe trotzdem, meine Antwort war hilfreich:)

~BaekhyunsWife♥

...zur Antwort

In der Regel braucht ein Reiskocher dieser Stärke ca. 15 Minuten. Aber danach ist der Reis noch nicht ganz fertig. Man muss ihn nämlich noch mindestens weitere 15 Minuten stehen lassen, damit der Reis nicht mehr so klebrig ist. Daher bräuchte der Reis ungefähr 20 bis 30 Minuten, bevor du ihn weiterverarbeiten oder essen kannst. (Das gilt auch beim "normalen" Reiskochen) Aber ich würde dir trotzdem einen Reiskocher empfehlen, da man dadurch einfach Zeit und Mühe spart. Man drückt bloß auf START und in der Zwischenzeit kann man die Beilagen zubereiten. Außerdem kommt mit dem Reiskocher oft auch eine Art große Schale mit Löchern (ich weiß nicht, wie man das nennt), mit der man dann auch Essen dämpfen kann. Damit kannst du dann auch zum Beispiel Jiaozi (Dumplings) machen.

Ich hoffe, ich konnte damit deine Frage beantworten:)

~BaekhyunsWife♥

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.