Finde ich voll ok.

Minimalismus bedeutet, sich von allem zu befreien, was man tatsächlich nicht braucht (oder benutzt). Wenn ihr diese Konsolen benutzt und sie euch eine Freude machen - behalten und glücklich sein. :-)

...zur Antwort

Ich lebe gerade jeden Tag etwas minimalistischer und es fühlt sich einfach befreiend an. 

Das bedeutet nicht, dass ich gar nichts mehr besitze, aber ich sortiere alles aus, was mir Mühe macht. 

Ich hatte zum Beispiel so viele Klamotten, dass ich nie was passendes zum Anziehen gefunden habe.

Jetzt habe ich noch so 7 Lieblingsteile und insgesamt 15 mögliche Outfits, die mir alle perfekt stehen. Ich brauche viel weniger Platz, wasche weniger (komsicherweise) und sehe immer gut aus. 

Minimalismus bedeutet für mich, das Leben zu vereinfachen und es klappt enorm gut.

...zur Antwort

Ein richtig süßer Brief! Der löst bestimmt Begeisterung aus!

...zur Antwort

Mach das nächste mal einen Screenshot, dann bist du auf der sicheren Seite.

...zur Antwort

Also ich war mit meiner kleinen Tochter vier Monate lang in Thailand und sie wurde auch von Thais regelmäßig am Kopf getätschelt. Ich denke, wenn es "aus versehen" passiert und eine beiläufige Geste ist, ist alles ok.

Die Thais sind sowieso sehr freundlich, vor allem Touristen gegenüber und werden sicher niemanden steinigen.

Als Zeichen des Respekts sollte man sich eben bemühen, sich ein wenig anzupassen. Aber das tust du ja schon, indem du dich informierst und dir Gedanken machst.

Also, alles ok. Behalte es einfach im Hinterkopf und genieß deine Reise.

...zur Antwort

Schaut mal nach Epikur. 

...zur Antwort

Wenn dein Alltag sich so anfühlt, dass du dich weg sehnst, solltest du vielleicht darüber nachdenken, dein Leben zu verändern.

Es gibt so viele Lebenswege, so viele Möglichkeiten und sicher ganz vieles, woran du bisher nicht gedacht hast. 

Es gibt Leute, die verdienen mit Reiseblogs ihr Geld, machen Au Pair, arbeiten im Ausland, minimalisieren ihren Besitz und ihre Kosten, um weniger arbeiten zu müssen und vieles mehr. 

Vielleicht macht es Sinn, sich einmal über einen alternativen Lebensweg zu informieren. Entweder du bist Feuer und Flamme und veränderst etwas, oder du stellst fest, dass du ganz glücklich bist, wie du lebst und das ist auch gut.

...zur Antwort

Zeichnen ist Handwerk. Wenn du gut Zeichnen kannst bist du talentiert und/oder hast lange geübt. Das macht noch keinen Kreativen aus dir.

Kreative Menschen suchen oft ein Ventil, um sich auszudrücken. Zeichnen, singen, schreiben, all das sind Wege die Kreativität auszudrücken, doch dass man gut singen, zeichnen oder schreiben kann ist noch kein Zeichen an Kreativität. 

Es kommt immer darauf an, was man mit seinen Talenten anfängt. ;-)

...zur Antwort

Kreativität bedeutet nicht nur etwas Neues schaffen, sondern auch etwas künstlerisches deuten zu können. Zum Beispiel sind Musiker, die Musikstücke interpretieren, auch kreativ, genauso wie Maler, die sich von den Gemälden ihrer Künstlerkollegen inspirieren lassen. Hier ist eine Bekannte, die ich extrem kreativ finde: https://strangecomplexbeauty.wordpress.com

...zur Antwort

Ich glaube, deine Menopause beginnt gerade, du befindest dich in einer Phase der hormonellen Umstellung. Wenn es dir unangenehm ist, zum Arzt zu gehen, recherchiere doch mal im Internet nach Lebensmitteln, die die Lust steigern oder hemmen. Das kann einen ziemlichen Unterschied machen. Außerdem könnte es helfen aktiv zu sein, viel Sport zu treiben, draußen zu sein. Dein Körper sehnt sich ja offenbar nach Aktivität. Wenn du dich allerdings auf lange Sicht nicht wohl in deiner Haut fühlst, würde ich trotz aller Scham zum Arzt gehen. Vielleicht kann dir dort schnell geholfen werden, sodass du dich wieder wie du selbst fühlst.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.