Für Euphoria gibt es noch keinen Englisch Patch und es scheint auch momentan keine Übersetzung geplant zu sein.

Deine beste Chance wäre also wirklich ein Maschinenübersetzer. Meine Empfehlung wäre der Interactive Texthooker, kurz ITH, in Verbindung mit Translation Aggregator. ITH und TA sind benutzerfreundlicher und leichter zu bedienen als die meisten Maschinenübersetzer und haben außerdem diverse hilfreiche Optionen, die einem das Leben ungemein erleichtern können.

Falls ITH den Text nicht oder nur unvollständig greifen kann, dann muusst du im Internet nach Hook Codes suchen. Mit den richtigen Codes sollte es eigentlich keine Probleme beim Greifen des Textes geben, die man nicht auch im Optionsmenü ausstellen kann.

...zur Antwort

Katawa Shoujo kann man auch direkt aufs Handy ziehen. Versuch mal es dir zu laden und suche den Ordner in dem der Download ist, die .apk müsste sich eigentlich öffnen lassen.

Moe Cure Net ist so ziemlich die einzige Visual Novel, die keine OELVN (englische Fanprojekte) ist.

Wenn du eine feste Internetverbindung hast, würde ich dir auch den VNDS Interpreter empfehlen, damit lassen sich ein paar PC Eroge (so ca. 10 Stück, darunter auch Fate Stay/Night, Kira Kira und Never7) portieren. Die sind aber leider nicht komprimiert und fressen deshalb eine Menge Speicher.

Ansonsten gibt es noch mehrere kommerzielle Otome (weiblicher Protagonist) Games, aber davon würde ich dir ab raten.

...zur Antwort

Auf deutsch gibt es leider extrem wenige Visual Novels, abgesehen von den laufenden Übersetzungen an Sharin no Kuni und Saya no Uta gibt es eigentlich keine Visual Novels, die nicht aussehen als ob sie von einem 6. Klässler gezeichnet wurden. Wenn du aber etwas englisch beherrschst, würde ich dir VNDS Interpreter empfehlen. Damit lassen sich ein paar der besten Visual Novels, wie zum Beispiel Fate Stay/Night oder Kira Kira auf dem Handy abspielen. Die sind aber alle auf englisch und nehmen verdammt viel Speicherplatz ein.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.