Selam aleikum.
Zuerst mal Willkommen in unserer Religion. Es freut mich dass du mit deinem freien Willen zu uns finden konntest. Vorallem in einer Zeit in der unsere Religion unter vielen Vorurteilen und Vorwürfen begraben wird. Nun zu deiner Frage. Im Islam hat man als Moslem oder Muslima viele Pflichten zu erfüllen. Das wichtige ist aber dass du alles mit der Zeit lernst. Man kann ja nicht alles sofort von einem auf den anderen Tag machen. Und man kann auch nicht alles jetzt in einer Frage beantworten. Aber ich kann dir sagen dass das wichtigste nach dem Glauben das Gebet ist. Lerne das Gebet und versuche es auch wirklich zu praktizieren. Es gibt auch viele andere Pflichten die wichtig sind. Manche sieht man von außen, wie die Bedeckung manche nicht  zB. Das Unterlassen vom Lästern, üble Nachrede ....
ich würde wenn du es willst dir alles genauer erklären bzw. dir auch helfen mit anderen muslimas durch Instagram in Kontakt zu treten wie es ist als Konvertierte Muslima zu starten. Ich persönlich bin als Muslima aufgewachsen deshalb auch gleicht mit den Pflichten, Geboten und Verboten deshalb ist alles bisschen anders abgelaufen da ich eine längere Zeitspanne zu Verfügung hatte
Liebe Grüße

...zur Antwort

Du hast recht die meisten muslime verstehen kein Arabisch. Ich zB. Aber die Kirchenprädigten auf Latein versteht auch keiner... und wir lesen es auch auf unserer Muttersprache man  soll ja den Koran nicht nur lesen sondern auch verstehen und in unser Leben führen. Aber möglicherweise wirst du das jezt nicht nachvollziehen können aber wenn ich den Koran auf arabisch lese oder höre bekomme ich einen positiv komisches gefühl im inneren. Wie als ob man tolles Lied oder ein schönes Klavierstück oder eine Melodie hört die einen berührt. Aber es ist noch schöner wenn man die Bedeutung dazu versteht.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.