also wenns ei nBug ist ist er mir nicht bekannt sonst mal Schwierigkeit runterdrehen und vl in die Anfangsgebiete zurückgheen

...zur Antwort

Wie schnell sollte die heizung einen raum heizen können?

Hallo,

wir haben ein problem mit der heizung in unserer Wohnung- wir sind der meinung das die zeitweise nicht richtig funktioniert- bzw. dort heizzeiten einprogrammiert wurden die gegen jedliche vernünftige einstellung sprechen-

wir wohnen im 3og altbau die beiden wohnungen unter sind leider schon langer nicht mehr bewohnt. im haus sind momentan nur 4 wohnungen vermietet ( 2x 3raum/ 2x einraumwohnung im DG) manchmel funktioniert die heizung nicht- da vermutlich irgendwann mal heizzeiten einprogrammiert wurden in denen die heizung nicht geht - eigentlich immer dan wenn man es braucht... gestern ging sie zw 17:45 und 18:45 nicht (das heißt man sitzt ca 1 stunde im kalten wenn man gerade dann nachhause kommt) es sind über den tag offenbar mehrere solche heizlöcher vorhanden, die auch tag und wochenweise variieren und da es ein altbau ist und nicht sonderlich isoliert- heizen wir nur wenn wir zuhause sind- da es einfach zu schnell auskühlt.

wir haben das letztes jahr schonmal gemeldet und es soll auch was passiert sein aber irgendwie ist es immer noch nicht richtig- habe heute 17:00 die heizung angemacht bei einer raumtemperatur von 16,4 grad -jetzt 20:00 sind gerade mal 19 grad ... es heißt also verdammt langsam - oder erwarte ich zuviel?

ich kann mich doch nicht die ganze zeit neben die heizung setzten um herauszufinden wann die geht und wann nicht- bisher hat es uns nicht so arg gestörrt aber wir erwarten im januar unser erstes Kind und da muss die heizung ja funktionieren...

Was sollten wir tun?

LG

...zur Frage

Die Sache ist die ein altes Haus zu heizen das fast leer steht ist sehr problematisch

Gerade bei den älteren Miethäusern sind oft die Decken und Wände dünn was zu schlechter Heizlestung führt da Ihr die umgebenden Wohnungen besonders die über euch mitheizt, oder ihr seit in oberstem geschoss dann gehört das isoliert ihr heizt sonst den Dachboden genauso wie eure eigen Wohnung

Außerdem sollte die Heizung mindestens eine Stunde vor eurem eintreffen Anfangen

Was das mit dem Kind betrifft warm anziehen oder zudecken  da sich da bei euch wohl kurzfristig nichts ändern wird

...zur Antwort

mach es

Angst soll dich schützen leider neigt man dazu angst vor dingen zu habe ndie man einfach nicht kennt und oft verpasst man da was

also ich rate dir mach es laut dem was du sagst willst du es ja auch tun und ich bin mir sicher die angst vergeht wenn du dich erst einmal ein paar tage ingelebt hast ;)

...zur Antwort