Hi,

beim klassischen Schüleraustausch (auch mit Stipendium) wohnst du normalerweise bei deiner Gastfamilie. Dabei kann es sein, dass du dir ein Zimmer teilen musst oder sogar dein eigenes Zimmer bekommst.

Bei anderen Programme, z. B. Au-pair, Work & Travel, FSJ, Praktikum, usw. ist das wiederum ganz unterschiedlich: Beim Au-pair wohnst du ebenfalls mit einer Gastfamilie zusammen. Beim Work & Travel gibt es Arbeitgeber, die dir eine Unterkunft zur Verfügung stellen. Manchmal musst du dich aber auch selbst darum kümmern, ebenso beim FSJ und Praktikum.

Bei einem Auslandssemester wohnst du in der Regel auf dem Campus der Universität mit den anderen Studierenden zusammen in einem Wohnheim.

Für deine Bewerbung haben wir hier auslandsjahr-usa.com/auslandsjahr-bewerbung-interview/ und hier auslandsjahr-usa.com/tipps-platzierungsunterlagen/ ein paar Tipps & Tricks zusammengetragen.

Wir wünschen dir viele spannende Erfahrungen und ein erfolgreiches Auslandsjahr!

Dein Team von Auslandsjahr-USA.com

...zur Antwort

Hey,

du kannst immer versuchen, dich für ein Stipendium (z. B. PPP) zu bewerben oder evtl. Auslands-BAFÖG zu beantragen.

Informationen zu Stipendien haben wir hier zusammengetragen: auslandsjahr-usa.com/article/bekomm-ich-ein-stipendium/

Zum Thema Auslands-BAFÖG beraten dich sicher auch die Organisationen gerne.

Wir drücken dir ganz fest die Daumen!

...zur Antwort

Auch wenn die Frage schon ein wenig älter ist, möchten wir sie gerne beantworten:

Die Kosten sind von vielen verschiedenen Faktoren abhängig. Diese haben wir hier einmal aufgelistet: auslandsjahr-usa.com/article/usa-auslandsjahr-kosten/

Ungefähr solltest du mit 9.000 € bis 14.000 € rechnen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.