Also TravelWorks ist sicher eine seriöse und auch gute Organisation, genauso wie Stepin oder Praktikawelten, die allesamt führend als Work & Travel-Veranstalter sind. Jedoch hat Kellermeister nicht ganz unrecht mit dem Hinweis, dass man sich halt auch grundsätzlich überlegen sollte, ob man mit oder eben lieber ohne einen Veranstalter sein Work and Travel-Abenteuer planen will. Beides hat seine Vor- & Nachteile, jedoch ist es auch Fakt, dass mittlerweile die meisten es "ohne" machen. Schau mal die Checkliste auf http://www.auslandsjob.de/work-and-travel-checkliste.php, die gibt dir schon mal ein Gefühl dafür, was du alles bei der Planung auf dem Schirm haben solltest bzw. was eine Orga für dich leisten würde. Dann kannst du am besten selbst abschätzen, ob du dir hierfür Hilfe holen möchtest oder aber auch nicht - viel Glück!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.