Red Bull hat Koffein und ist ja ein push Mittel - Macht dich wach und aktiver ..

Wenn du davon zuviel trinkskt, kann es sehr gut sein, dass das Herz etwas schneller schlägt und man evtl deswegen auch ein paar Luftprobleme bekommt.

aber wenn es auf jeden Fall schon schwer ist Luft zu bekommen, dann solltest du einen Arzt aufsuchen, denn Leute trinken ja kein Red Bull, um weniger Luft zu bekommen ^^

Zuviel ist immer schädlich :)

...zur Antwort

Richtig, Weingummi enthält Gelantine. Nunja, dann geben deine Freunde einfach keinen ***** auf dieses Verbot, denn laut Koran ist Alkoholgenuss auch verboten, oder sie essen Gelantine freies. Wobei es bei manchen auch witzig ist. Ich kenne z.B Muslime, die kein Fleisch essen und trotzdem Gelantine Weingummi essen .. Ich finde heutzutage ja das es wirklich schade ist sich Muslim zu nennen ohne auch nur einmal in den Koran geguckt zu haben, aber das ist ja nen anderes Thema Mfg :))

...zur Antwort

Okay, jetzt mal Tacheles.

MMA oder Thai Boxen, beide Sportarten sind die extreme Belastung. Das schwerste vom schwersten. Versuch dich doch mit einem Jahr normalen Boxen oder Karate überhaupt erst reinzufinden, bevor du dir MIXED martial arts antust :> Natürlich kannst du jederzeit anfangen was du willst, ich persönlich mache es aber genauso. ich gehe die ersten 2 Jahre zum Boxen, um dann später MMA zu machen. Hoffe ich konnte dir helfen. Mfg, :)

...zur Antwort

Masturbation geht in jedem Alter total in Ordnung. Es ist eine einfach Befriedigung der Lust. Wenn es sein muss, muss es sein. Du kannst ja versuchen aufzuhören, z.B einfach nichtmehr auf pornografische Seiten zu gehen :b

...zur Antwort
Ist das legitim? (Atheist, Religionsunterricht, Schule)

Hallo liebe Community. :)

Sorry für den schlechten Titel, mir ist nichts anderes eingefallen. Also, meine Frage dreht sich darum, dass mir von meiner Religionslehrerin angeraten wurde, mein katholisches Gymnasium zu verlassen, wenn ich doch nicht an Gott glaube.

Das Ganze spielte sich so ab:

Da Religion ein Nebenfach ist, schreiben wir keine Arbeiten/Klausuren oder ähnliches. Wir hatten eine selbstständige Arbeit aufbekommen, in der es um unsere persönliche Gottesvorstellung ging. Ich war in der Arbeit kritisch gegenüber dem Glauben, habe aber niemanden beleidigt und habe auch positive Auswirkungen des Glaubens angeführt. Damit ihr euch ein genaueres Bild machen könnt, wie diese Arbeit ungefähr aussah, hier ein kleines Überblick:

Ich habe a) geschrieben, dass ich in meiner Kindheit positive Erlebnisse in der Gemeinde hatte (Messdiener, Pfarrfest etc.), doch dass ich b) in fortgeschrittenem Alter mich nicht mehr mit diesem Glauben identifizieren kann, da er meinen Vorstellungen nicht entspricht. (Teils ist mir die katholische Kirche zu Konservativ, Stichwort Homosexuelle Partnerschaften etc.) Dann habe ich noch geschrieben, dass Glaube durchaus einen positiven Effekt haben kann (z.B. auf christlicher Motivation heraus Jugendtreffs organisieren), aber dass ich dieses für mein persönliches Leben nicht brauche und ich mich einfach nicht mit den Gottesvorstellungen der katholischen Kirche identifizieren kann.

Jedenfalls bekamen wir heute in der 8./9. Stunde diese Texte wieder . Alle bekamen ihre Zettel am Ende der Stunde wieder, nur ich nicht. Ich wunderte mich, dann kam meine Religionslehrerin zu mir und meinte, ich solle nach der Stunde noch da bleiben. Jedenfalls ging ich dann nach der Stunde zu ihr und sie fragte mich wütend, was ich damit bezwecken wolle. Als ich nicht wusste, was genau das heißen soll, regte sie sich auf und sagte, dass ich doch hier an einem katholischen Gymnasium bin und nicht allein aus "pubertärem Trotz" diesen Aufsatz schreiben solle. Dann riet sie mir, die Schule zu verlassen wenn ich doch so ein "Problem" mit dem Glauben hätte. Ich war total perplex.

Ich habe mir die Arbeit noch einmal genau angeguckt - ich kann dort keine Beleidigung oder Ähnliches finden! Ich habe sogar ein positives Licht auf meine eigene katholische Gemeinde geworfen. Auch meine Eltern, welche gläubig sind (nicht streng) fanden meinen Aufsatz total gut und haben nichts Beleidigendes gefunden.

Wer vllt. die ein oder andere Frage von mir gelesen hat, wird sich vllt denken: "Warum wechselst du nicht einfach?" Da ich ja auch mit meinen Mitschülern einige Probleme habe. Ich wohne nur leider in einer Kleinstadt, in der es sonst nur 1 Gymnasium gibt, welches einen sehr schlechten Ruf hat.

Meine Frage wäre nun: Was soll ich machen? Findet ihr das nicht auch unverschämt? Sie meinte, ich sollte mit einer "entsprechenden" Note rechnen & sie hält "Rücksprache" mit anderen Lehrern.

Lg & Danke für viele Antworten. :)

...zur Frage

Das ist total unverschämt. Es ging doch um den Test und die hast ihn ehrlich beantwortet, da kann deine Lehrerin sagen was sie will. Das Jugendliche heute wegen ihrer Glaubensansicht so dermaßen attackiert werden ist mir komplett neu. Die Rücksprache kann sie ruhig halten. Was versucht sie denn damit überhaupt zu erreichen. Wenn du dich nicht damit identifizieren kannst, ist das halt so. Daran kann keiner was rütteln. Und frage sie ruhig vor der ganzen Klasse was das überhaupt soll. Wenn die Fragenstellung darum ging was du zum Glauben zu sagen hast und das getan hast, darfst du auf keinen Fall so sehr angepöbelt werden. Das ist Inkompetenz hoch 10. Außerdem ist es zudem nochmals unverschämter zu meinen das man auf einer katholischen Schule katholisch sein muss. Jeder kann doch seinen Glauben frei ausüben, Religionsfreiheit steht doch ganz oben, oder ? Warte einfach die Situation ab :)

...zur Antwort

Typisch Muggel, ihr werdet es nie verstehen. Ich schwöre feierlich, ich bin ein Tunichtgut. Missetat begann, nox. Spaß beiseite, das Zeichen ist von Harry Potter soweit ich weiß und soll die Drei Heilligtümer des Todes darstellen. Dieser Strich ist der Elderstab, der mächtigste Stab der Welt. Der Kreis ist wahrscheinlich der Stein des Lebens(besitzt die Macht, tote Menschen zurückzuholen) Das Dreieck ein Tarnumhang, mit dem man Unsichtbar werden kann.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.