Knie dich rein, mache deine Schule so gut wie du nur irgendwie kannst - das ist schon einmal ein guter Start um dir deine Träume zu erfüllen. Wenn du selbst das Potential siehst dich noch zu verbessern, dann tue das! Es werden sich dir noch viel mehr Türen öffnen als man glaubt.

Wenn dann die Zeit gekommen ist solltest du dich entscheiden ob du nicht erst einmal studieren möchtest. Auch hier gilt, umso besser dein Abitur umso höher sind deine Chancen beispielsweise ein Stipendium zu bekommen! Also immer ordentlich am Ball bleiben.

Wenn du Pilot werden möchtest, dann schaue nach was du dafür benötigst. Was für Kernkompetenzen, was für Fortbildungen und was für Voraussetzungen gibt es um ein Flugzeug fliegen zu dürfen? Lerne in diesen Kompetenzfeldern besonders stark, schreibe auch ruhig mal die Lufthansa an und erkläre deine Situation und frage was genau du tun musst um dort einmal hinzukommen. Es kann ja nicht schaden und die werden dir auch mit Sicherheit antworten.

Wenn du schon so interessiert bist, dann besuche doch auch mal Messen und Ausstellungen, unterhalte dich mit den Leuten die dort vor Ort sind und erzähle denen deine Geschichte. An Informationen mangelt es nicht, man muss sie sich nur holen.

Ich persönlich finde es übrigens toll das du in deinem Alter schon Pläne machst und versuchst auf etwas hinzuarbeiten. Das hat man selten heute und so etwas ist sehr viel wert. Also von mir: Hut ab! Ich drücke dir die Daumen auf deinem Weg und hoffe das du deine Ziele erreichst!

Beste Grüße, Asmo

...zur Antwort

Ich bin Zahnarztsohn und komme zusätzlich aus einer Ärztefamilie. Nur zur "Qualifikation".

Ich hatte damals eine feste Zahnspange, diese wurde mir dann entfernt und seitdem habe ich einen solchen Retainer im Mund. Der Draht wird hinter den Zähnen mit einem Kleber angebracht, der nach kurzer Eingewöhnungsphase für dich ganz normal im Mundraum ist. Du bemerkst ihn nicht mehr und spielst auch nicht viel dran rum. Zahnstein bildet sich dort, das ist korrekt, aber auch nicht mehr als bei Patienten ohne Retainer. Außerdem kann dieser genauso gut entfernt werden als wenn du keinen Retainer drin hättest. Bei der routinemäßigen Untersuchung wird das idR gemacht und damit ist auch alles im Lot. Die Sorgen kannst du deiner Mum getrost nehmen. Ebenso die Sorge das ein Rumspielen am Retainer dazu führt, dass sich deine Zähne erneut verschieben. Das ist Quatsch, keine Sorge!

Im Prinzip muss ein Retainer nicht lange drin bleiben, aber ich habe meinen noch da er mich nicht stört. Irgendwann lasse ich ihn entfernen aber er ist so normal in meinem Mundraum geworden das ich keine Gedanken daran verschwende ihn rausnehmen zu lassen. Meine Mutter kontrolliert ihn regelmäßig in der Praxis und es hat keine Folgen.

Im Gegensatz zu einer losen Zahnspange kannst du den Retainer nicht vergessen, nicht verlieren, nicht kaputt machen, musst ihn nicht rausnehmen, kannst immer Kaugummi kauen, etc. Er verursacht keine Sprachstörungen wie unnötiges Lispeln und man merkt ihn eben gar nicht.

Ich rate dir also in jedem Fall zu einem Retainer. Es ist die bequemste und beste Lösung außerdem sieht man ihn überhaupt nicht!

...zur Antwort
empfehlenswert

Ich nutze Prezi schon seit ewiger Zeit für interessante Präsentationen. Das hat bisher aufgrund des tollen Konzeptes von Prezi immer super geklappt.

Die Präsentationen sind online verfügbar, ja. Auf der Prezi-Seite kann man sie einsehen wenn man danach sucht. Allerdings ist es sehr unwahrscheinlich das jemand genau deine Präsentationen findet. Es ist eher so das Prezis von berühmten Unternehmen und Personen dort angezeigt werden. Soweit ich weiß kann man aber auch einige Prezis privat machen und damit nicht für die Öffentlichkeit einsehbar. Ansonsten machst du deine Prezi fertig, lädst sie dir runter auf deinen PC und löschst sie dann online. Dann ist sie auch nicht einsehbar, aber auch nicht mehr bearbeitbar.

Gruß, Asmo

...zur Antwort

Gar nicht, du kannst mit Windows-Bordmitteln leider nicht die Partitionsgrößen verändern. Das geht mit GParted (Live-CD) aber das erfordert ein wenig Know-How. Die einfachere und schnellere Alternative wäre eben ein paar Daten von der Partition D: zu löschen bzw. auf eine externe oder neue interne Festplatte zu verschieben.

...zur Antwort

Habe mir jetzt die Excelfunktionen nicht genau angeschaut, aber ich würde einfach ein weiteres Wenn drum herum legen und die Bedingungen so verschachteln. Nicht wirklich sehr elegant auf den ersten Blick, sollte aber klappen:

=WENN( M12=""; ""; WENN( M12<=HEUTE(); "Laufzeit abgelaufen"; "" ) )
...zur Antwort

Schau dir halt deine Bankunterlagen (Kontoauszüge, etc.) an. Du brauchst doch wahrscheinlich nur die Kontonummer und die BLZ, die stehen da drauf!

...zur Antwort

Also ich kenne auch nur die Option warmes bis sehr warmes Wasser einzufrieren um möglichst klares Eis zu bekommen - friert zudem auch schneller.

...zur Antwort

Du meinst den Browserverlauf (Verlauf, History, Chronik, Cache) richtig? Bereits besuchte Seiten werden dir unter der Adressleiste vorgeschlagen wenn du ähnliche Buchstabenkombinationen oben eintippst.

Hast du die Seite eventuell mal als Lesezeichen gespeichert? Hast du auf der Seite ein Kennwort welches du im Browser gespeichert hast? Sind noch aktive Sessions auf der Seite? Mal den Cache geleert? (CCleaner)

Lade dir bei chip.de den CCleaner herunter, schließe deinen Browse und lasse CCleaner einmal durchlaufen. Danach sollten alle temp. Dateien von deinem System entfernt worden sein inkl. deines Browserverlaufes.

Wenn das nicht hilft, dann prüfe ggf. auf Lesezeichen im Browser.

Gruß, Asmo

...zur Antwort

Definiere bitte "Schatten" und ist es dir möglich einen Screenshot davon zu erstellen und diesen hier anzufügen, resp. irgendwo hochzuladen und hier zu verlinken?

Schatten können vieles sein, meist ist soetwas aber auf einen Hardwarefehler seitens der Grafikkarte zurückzuführen. Es sind aber auch andere Optionen möglich, beispielsweise ein Kabelbruch. Versuch bitte mal den Vorfall genauer zu dokumentieren.

...zur Antwort

Das wird sie durchhalten. Eventuell sind sie recht schwarz wenn du nach Hause kommst. Zumindest reagieren meine so auf eine fehlende UV-Lampe, binnen Stunden. Sieh also zu das du schnellstmöglich die UV-Lampe nachrüstest. Schneller als heute Abend scheint es ja eh nicht zu gehen.

Durch das UV-Licht produzieren deine Bärte Vitamin D3, welches wiederum zu Kalzium umgewandelt wird, welches sich dann in den Knochen ablagert. Das ist sehr wichtig, längere Zeit keine UV-Bestrahlung und die Knochen deiner Bärte werden weich. Einen Tag halten sie aber easy durch.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.