Eine Postkarte von den Kanarischen Inseln nach Deutschland kostet 76ct (0,76 EUR). Obwohl auch in Spanien der EURO als Zahlungsmittel gilt, kannst Du dort keine Deutschen Briefmarken verwenden. Du musst die Spanischen Briefmarken nehmen.

...zur Antwort

Wenn er schon am Anfang so drauf ist, würde ich die Beziehung beenden. Solch eine extreme Eifersucht ist auf die Dauer nur noch nervig.

...zur Antwort

Ich habe leider auch die Erfahrung gemacht, dass sich viele Nicht-Vegetarier allein schon durch die Anwesenheit eines Vegetariers gestört fühlen. Wenn man krankheitsbedingt bestimmte Dinge nicht essen kann, z.B. wegen Diebetis oder Laktose-Intoleranz, wird das eher akzeptiert, als wenn jemand aus freiem Willen auf bestimmte Lebensmittel verzichtet. Meine Meinung: Das meisten Leute wissen, was bei der Herstellung von Fleisch so abgeht (Gammelfleisch, Turbomast, Tiertransporte, Massentierhaltung etc.). Schließlich kommt ja fast täglich was in der Glotze bzw. in der Zeitung. Da sich viele Leute aber gern Fleisch reintun, verstecken sie sich hinter der Einstellung "es ist alles ganz furchtbar, aber man kann es selbst nicht ändern". Vor allem wollen diese Leute in der Regel sich selbst und ihre Essgewohnheiten nicht ändern. Durch die Anwesenheit von Vegetariern wird diese Haltung natürlich infrage gestellt und deshalb versucht man sie als Sonderlinge zu klassifizieren. Dieses Verhalten kann man auch bei Leuten mit höherem Bildungsstand antreffen, die es eigentlich besser wissen müssten. Mein Rat: lass Dich nicht unterkriegen, auch wenn es manchmal schwer ist. Koch mal was vegetarisches (z.B. Spaghetti mit vegetarischer Bolgnese) und lade andere zum Essen ein. Wenn die Leute merken, dass man als Vegetarier auch lecker essen kann, verbessert sich die Stimmung oft.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.