Ich habe eine Regel oder zumindest eine Orientierungshilfe gefunden: http://www.canoo.net/services/OnlineGrammar/InflectionRules/FRegeln-N/Texte/s-und-es-Gen.html

Bei Wörtern die Genitivformen mit -s und -es zulassen, schlage ich vor eine Festlegung zu treffen, diese Handhabung findet beispielsweise in der Technischen Dokumentation Anwendung. Stichwort: Trefferquote im Translation-Memory-System.

...zur Antwort

Hallo fundoggy, soweit ich mich erinnere, könnte es auch folgende Ursache haben - siehe unten. (Ganz genauso ging es mir beim Saunieren nämlich auch, weil ich meine rote Haarfarbe nicht mit kaltem Wasser ruinieren wollte, habe ich vergessen den Kopf nach dem heißen Saunagang mit unter die kalte Brause zu halten.) Deshalb bitte den Text weiter unten unbedingt beachten, sonst kommt es zum Wärmestau (ich hatte förmlich das Gefühl mein Kopf platzt).

Vorsicht bei roten Köpfen

heiss+kalt: Was muss bei der Abkühlung beachtet werden?

Man sollte zunächst immer an der frischen Luft und dann mit dem Schlauchguss, später mit Dusche und Tauchbecken abkühlen. Häufig wird allerdings der Kopf vergessen: Die Leute steigen bis zum Hals ins Tauchbecken, aber der Kopf ist rot und platzt förmlich, das ist auch eine Gefahr für die feinen Gefäße im Kopf. Das Wärmeregulations-Zentrum des Menschen sitzt hinten am Hals und deshalb ist es ist ratsam, das Hinterhaupt mit abzukühlen. Menschen, die man mit puterrotem Kopf in der Sauna sieht, haben meistens vergessen, dieses Wärmezentrum am Hinterkopf abzukühlen. Dies kann auch mit kühlem Wasser geschehen, es muss nicht eiskalt sein. Das hilft den Kopfgefäßen, sich zu entspannen und das Blut wieder herauszudrücken. Quelle: heiss+kalt

http://www.saunasauna.de/Richtig-Saunieren.php

...zur Antwort

Da ich die Antworten nicht sehr brauchbar finde. Hier meine Erfahrung. Der Friseur war bei mir der Einzige, der dies NICHT hinbekommen hat! Das war nur sauteuer und von extrem kurzer Dauer. Ich habe diese und ähnliche Rotvarianten letztlich selbst hinbekommen. Auf keinen Fall empfehlen, kann ich vorblondieren. Es schädigt massiv das Haar und die rote Haartönung verblasst sehr schnell zu Rosa oder Orange, je nach Rotton.

Die beste Variante ist m. E. Strähnenhaarfarbe in entsprechend knalligem Rot. Diese wiederum würde euch ein seriöser Friseur vermutlich niemals auf das gesamte Haar auftragen, weil dies schlichtweg nicht zugelassen ist, da die erforderlich hohen Werte der Oxydanten zu einem anaphylaktischem Schock führen können. Deshalb ist bei der Anwendung Vorsicht und gesunder Menschenverstand gefragt! Bzw. unter gesundheitlichen Gesichtspunkten die ganze Sache nicht empfehlenswert.

Gute Erfahrung gemacht habe ich mit "Magma" von "Wella", in der Farbe "mahagoni-violett". Benutzt habe ich aufgrund meiner Färbehistorie 12% Oxydant. Meine Ausgangshaarfarbe war schwarze Färbung im verblichenem Zustand. Das nachwachsende Haar (von Natur dunkelblond) war monatelang mit Henna behandelt. Es traten keine Probleme durch das Henna auf.

Ergebnis: unten Dunkelrot, Haare ohne Schwarz mit Henna ergaben nach Wella Ferrarirot, da hier der Oxydant zu hochprozentig war. Deshalb habe ich mit Directions nachjustiert. Auch zum Erhalt der Farbintensität war aller 1-2 Wochen je nach Waschrythmus nachtönen mit Directions erforderlich! Empfehlen kann ich hier die Nuancen: "Tulip", "Poppy Red" und Favorit "Pillarbox Red"

Den Ansatz habe ich aufgrund meines mittel- bis dunkelblonden Haares nur noch mit 6% Oxydant behandelt. Nach der ersten Gesamtbehandlung NUR NOCH ANSÄTZE NACHFÄRBEN! Tönung natürlich auf das gesamte Haar.

Ich habe einmalig vorblondiert statt Strähnenhaarfarbe benutzt. Das Farbergebnis von "Directions" war weniger Farbintensiv und deutlich kürzer Rot. Die Haare sind am Ansatz deutlich sichtbarer abgebrochen.

Negativ an "Magma" finde ich die angeführte erdige Konsistenz, da es sich um Pulver handelt. Durchkämmen der eingestrichenen Haare war hier wie bei Henna nicht möglich.

Enttäuscht vom preislich günstigerem Blondierpulver und in Ermangelung von "Magma" kaufte ich im Friseurbedarf "Majicontrast" von "L'oreal" in "Rot" und behandelte als haltbaretes Farbupdate das gesamte Haar. Empfohlen worden mir 9% Oxydant da angeblich 6% nicht knallig werden. Der Hersteller empfiehlt je nach Ausgangshaarfarbe 6, 9 und 12%.

Ich liebe das Farbergebnis <3.

Die Konsistenz der Farbe ist cremig und durchkämmbar. Dadurch gab es weniger blinde Flecken (nicht erwischte Ansätze).

Nicht probiert habe ich "Elumen" von " GOLDWELL" erzielt wohl aber gleich gute Ergebnisse.

Bitte seit euch darüber im klaren das Rot aufgrund der kleinen Farbpigmente sehr schlecht hält, stark ausblutet und viel Pflege erfordert. Das bedeutet im Einzelnen : waschen so selten und so kalt wie möglich. Sauerei auf Handtüchern, Bettwäsche sowie ständig rosafarbene Wannen und verfärbte Fliesenfugen (ich empfehle weißen Lackstift von Edding).

Haare oft kuren. Nachtönen fast wöchentlich. Am Besten Tönung immer der Spülung beimengen.

Zu empfehlenswert Tönungen: Directions, Manic Panic, Headshot, Special Effects (nur in USA bestellbar).

Kauft die Farben besser online, denn ihr benötigt sie verdammt oft. Rote Haare sind TEUER!

Wenn ihr Färbefaul seid - lasst es besser sonst läuft ihr rum wie Frau Flodder.

Falls Wörter entstellt sind: sorry. Ich habe mit Smartphone verfasst.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.