Hallo :)

Für shih tzus ist das Rassentypisch dass sie oft mit den Augen probleme haben. Ich würde dir einfach raten nächste woche einen termin beim TA auszumachen und zur vorsorge nachsehen lassen. Denn es könnte sogar eine Bindehautentzündung oder eine Nickhautentzündung sein. Die Bindehautentzündung wäre sogar ansteckend, bei der Nickhautentzündung (Bläschen am dritten Augenlied die man wegschaben muss) ist man sich nicht sicher, da wir Menschen kein drittes Augenlied haben. Doch von Hund zu Hund ist es ansteckend.

Wenn sie tränt nimm einfach ein stofftaschentuch mach es mit lauwarmem wasser feucht und tupfe ihr es ein wenig weg. Aber ja keinen Kamillentee verabreichen.

Viel Glück und gute Besserung und natürlich noch viel spass mit deiner hündin.

Grüßle von ararauna.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.