Vllt. Ist das kostenfreie Jahr abgelaufen und sie hat(te) kine Möglichkeit zu bezahlen. Probier es doch mal mit einer normalen SMS

...zur Antwort

Ein wichtiger Punkt ist sicherlich auch, wieviel Platz die Friedhöfe noch haben. Wenn es ein sehr kleiner kirchlicher Friedhof ist, kann es sein, dass nicht beide bestattet werden können, da 1. ) einer der "falschen" Konfession angehört und eben nicht Gemeindemitglied ist - gerade wenn nur noch wenig Platz zu Verfügung steht und dieser somit den Gemeindemitgliedern vorbehalten ist.

Städtische Friedhöfe fragen nicht nach der Konfession. Bei evangelischen hab ich es noch nicht erlebt, aber ausschliessen möchte ich es nicht.

Also, dringend Erkundigungen einziehen und im Zweifel einen Platz auf einem städtischen Friedhof wählen, wo dann beide beigesetzt werden können.

...zur Antwort

Start-Button

Ausführen auswählen, charmap.exe eingeben, bestätigen

Da werden Dir alle möglichen Zeichen angezeigt und Du kannst anklicken und kopieren.

...zur Antwort

Guck Dir die Strecke einfach mal auf einem herkömmlichen Stadtplan aus Papier an. Das könnte helfen, weil Du einfach mal die Übersicht bekommst, die Du über das Navi nicht hast. Dann kannst Du große Straßen die kreuzen als markante Stellen merken. Oder vielleicht auch Parks, Sehenswürdigkeiten oder größere Supermärkte als Anhaltspunkte nehmen.

...zur Antwort

Erstmal tut es mir sehr leid für Euch, denn ich weiß wie man an seinem Tier hängen kann.

Nun zu Deinen Fragen:

Es gibt für Tiere keine Fristen, die eingehalten werden müssen zum beisetzen. Wenn Ihr nicht in einem Schutzgebiet wohnt, dann könnt ihr den Hund mit oder ohne Sarg in Eurem Garten (sofern vorhanden) beisetzen.

Natürlich besteht auch die Möglichkeit, ihn in einem Tierkrematorium einäschern zu lassen. Da gibt es zwei Möglichkeiten. Die erste besteht darin, ihn in einer Sammelkremation (mit max. 7 anderen Tieren) einäschern zu lassen und die Asche dann beim Krematorium beisetzen bzw. verstreuen zu lassen. Die zweite Möglichkeit ist die, eine Einzelkremation zu veranlassen. Dann habt ihr die Möglichkeit, die Urne mit der Asche nach Hause zu bekommen um sie dann entweder irgendwo aufzubewahren oder dann die Urne beizusetzen. Eine Beisetzung ist natürlich auch auf einem Tierfriedhof möglich - sowohl als Urnenbestattung als auch als Erdbestattung (ohne Einäscherung).

Die letzte und wahrscheinlich nicht gewünschte Möglichkeit ist, ihn bei einer Tierkörperbeseitungsanstalt abzugeben.

Ich denke, ihr werdet die richtige Entscheidung treffen.

Ja, die Leichenstarre tritt relativ schnell ein und das kommt zeitlich schon hin.

...zur Antwort
Job ist gut

Man sollte nicht verkennen, dass es sich hierbei ja nicht um einen Vollzeit-Job handelt sondern einen Nebenverdienst bzw. Hinzu-Verdienst, der vorrangig für Schüler oder Rentner gedacht ist. Wenn ein Schüler sein Taschengeld um 50 Euro monatlich aufstocken kann oder sich dieses Geld für z. B. den Führerschein oder andere größere Anschaffungen beiseite legen kann, dann ist das doch perfekt. Man kann für max. 2 Std. Arbeit pro Woche keine Wunder erwarten. Wer das tut, ist leider ein wenig weltfremd.

...zur Antwort

Gehe gepflegt hin, gedeckte Farben. Bedenke, dass es auf einem Friedhof nach längerem Regen auch matschig sein kann, also angepasstes Schuhwerk. Haare ordentlich, Fingernägel ebenfalls gepflegt, nicht gerade Neonfarben, ansonsten egal - und auf Schminke, je nach dem, wie nah Du am Wasser gebaut bist, verzichten.

...zur Antwort

Unser Hund heisst Mailo.

Ich habe mal gehört, dass Hundenamen auf -i oder auf -y enden sollten, weil die wohl darauf gut reagieren. War mir aber schnuppe und von daher ...

Übrigens, unserer hört trotzdem.

Kenne auch viele andere Hunde, die Namen tragen wie Hermann, Bolle, Kowalski und Frau Schmidt. Also, möglich ist alles und schön ist, was gefällt.

...zur Antwort

In der Regel dauert eine Trauerfeier ca. 30 Minuten. Im Anschluss daran geht die Trauergesellschaft zur Grabstelle und Sarg bzw. Urne werden beigesetzt. Je nach Wegstrecke und Anzahl der Trauergäste kann das auch nochmal 30 - 45 Minuten dauern.

Sollte es eine Feier am Sarg vor Einäscherung sein, kann man von ca. 30 Minuten ausgehen.

...zur Antwort

Generell gilt, dass eine Bestattungsfreigabe erst nach 2 Tagen zulässig ist, somit klingt das mit den 4 Stunden mal sehr mysteriös. Alles was darüber hinaus geht, hängt u. a. von der Art der Bestattung ab (Feuer/Erde). Wenn Feuerbestattung, dann gibt es ja noch vielfältige Möglichkeiten, die das alles in die Länge ziehen können, z. B. wenn es eine Seebestattung wird.

...zur Antwort

Ich denke geh. steht für gehoben oder derart.

Bedeutet: Währen ist eine schönere oder bessere Variante von dauern.

Ihr Glück währte nicht lange .....

...zur Antwort

Meinst Du eventuell "Nur zu Besuch" vom Album "Reich & Sexy II" - es geht darum, dass er das Grab seiner Mutter besucht und u. a. auch erzählt, dass wieder Post für sie gekommen ist.

...zur Antwort

Vorab mein Beileid zum Verlust Deiner Oma.

Wenn Deine Tochter ganz spontan diesen Wunsch geäußert hat, dann hinterfrage das nochmal - vielleicht in ein oder zwei Tagen - rede in Ruhe mit Ihr darüber und wenn es Ihr Wunsch bleibt, nimm Sie mit.

Wie schon einige erwähnt haben, kann man mit 8 Jahren schon eine Menge verstehen, wenn man es altersgemäß erklärt bekommt. Sie hat eine Stelle, wo sie die Uroma besuchen kann und sie hat die Möglichkeit Abschied zu nehmen. Das ist wichtig.

Wir hatten mal einen Sterbefall, da ist ein 9jähriges Mädchen mit Ihrer Mutter hinterblieben. Auf Wunsch der Tochter wurde es eine Erdbestattung und sie hat auch weitere Wünsche äußern und mitbestimmen dürfen. Sie hat das klasse gemeistert und ich glaube, dass es auch wichtig war, dass sie ein wenig in den Ablauf eingebunden war. Für sie war es gut, denn sie hat für sich entscheiden können, was für ihren Papa gut war.

...zur Antwort

Ob ein Bestattungsdiscounter wirklich günstiger ist, merkst Du leider meist erst, wenn die Messe schon gesungen ist.

Leider ist nicht jedes preiswerte Angebot auch Gold was glänzt. Oft kullern noch Kosten hinterher. Such Dir jemanden, der Dir ein Angebot gibt und Dir auch versichert, dass der Preis der Endpreis ist - es sei denn Du änderst an Deinen Wünschen etwas.

Bei günstigen Anbietern findet sich meist etwas, wo Du Abstriche machen musst. Grundleistungen preiswert - Zusatzleistungen dafür überteuert.

...zur Antwort

Wenn Du unbedingt noch etwas dazu schreiben möchtest (was ich verstehen kann), dann schau mal hier:

http://www.christ-all-bestattungen.de/trauer-trauerhilfe-hilfe-trauern/trauer-kondolenzbrief-kondolenzkarte-kondolenzschreiben-beileid-beileidsbekundung-mitgefuehl-worte-schreiben-verfassen-kondolieren-kondolenz-sprachlos-beerdigung-beisetzung-bestattung-papier-persoenlich-aufrichtig.html

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.