Ich bin nicht die beste Freundin meiner besten freundin?

Hallo, ich habe eine beste Freundin. Wir kennen uns seit dem Kindergarten und waren bis zur vierten Klasse gute Freundinnen. Von der fünften bis zur neunten Anfang hatten wir fast nichts mehr miteinander zu tun. Seit einem Jahr sind wir jetzt aber wieder total gut befreundet. Für mich ist sie nach meiner familie die wichtigste Person. Wir haben immer mega viel Spaß zusammen. In der Schule ist es immer total lustig und auch wenn wir uns treffen fällt uns immer irgendetwas cooles ein. Wir reden auch eigentlich immer über alles. Ich kann ihr alles erzählen. Trotzdem bin ich total traurig weil ich weiß dass ich für sie nicht so wichtig bin wie sie für mich. Sie hat eine andere beste freundin. Oft ist es einfach so , dass meine Freundin keine Zeit für mich hat weil sie mit ihrer anderen Freundin schon etwas vor hat. Es ist dann auch immer schlimm zu sehen wenn sie fast jeden Tag ein neues Profilbild mit ihr zusammen in whatsapp hat... Und mit mir fast nie. Ich weiß zwar auch dass ich ihr auch total wichtig bin aber ich bin sowieso jemand der total große Erwartungen an eine richtige Freundschaft hat. Ich bin einfach echt oft total fertig deswegen . es ist einfach schlimm wenn da immer diese Unsicherheit ist weil man irgendwie nie ganz genau weiß was man für die Person eigentlich bedeutet. In den Sommerferien waren die beiden zusammen im Urlaub. Ich wäre einfach auch so gern an dieser stelle , dass ich mich niemals anstrengen brauche ihr "zu gefallen" weil ich mir sicher sein kann dass sie mich sowieso mega mag. Das heißt jetzt nicht dass ich mich ständig verstelle oder so , ich spüre nur eben einfach so oft dass ich eben nur an zweiter stelle komme. Könnt ihr mir tipps geben wie ich mir das nicht mehr so zu Herzen nehmen soll ? Ich stehe mir selber sooft im weg damit weil ich ständig traurig und enttäuscht bin. Wie kann ich einfach zufrieden darüber sein dass sie mir so eine gute Freundin ist , ohne die ganze Zeit Angst zu haben dass ich ihr nicht si wichtig bin wie sie mir ?

...zur Frage

Wenn du ihr nicht so wichtig bist wie sie dir, dann stimmt was bei der Freundschaft nicht. Denke daran, dass es auch andere Menschen gibt und dass du dasselbe machen kannst wie deine beste Freundin: dir eine "erste" beste Freundin suchen. Behandle sie so, wie sie dich behandelt. Folgen: entweder eure Wege trennen sich, oder ihr kommt euch näher und deine Freundin empfindet Reue.

Egal was rauskommt - es ist immer das Beste.

...zur Antwort

Paar Wirtze wie: "Aber das kennt ihr ja schon..." oder so. Damit das nicht todernst klingt.

...zur Antwort

Für die Schuhe da variiert das auch. Musst halt schauen wo die anderen sind. Kopftuch aufsetzen, dann passt's.

...zur Antwort

Naja... Ich werde 9 oder höchstens 11 geschätzt, bin aber bald 14! "Mach dir nichts draus..." hilft bei mir auch nicht. Aber mit 30 siehst du aus wie 23. Da können die anderen staunen!

...zur Antwort

Hey :)

Ich kann dir paar gute Tipps geben. Ich selber habe einfach genug Selbstbewusstsein und liebe Referate. Mit diesen Tipps wirst du es sicher auch schaffen. :)

1. Beachte das Referat als einen Auftritt im Rampenlicht. Ich empfinde das wie eine tolle Show, wo alle Leute mir endlich zuhören und ich einmal der Lehrer sein darf, wo sich die Welt für 10 Minuten nur um mich dreht.

2. Keine Angst vor "peinlichen Fehlern"! Sicher befürchtest du, dass du stotterst oder heftig zitterst und weitere Dinge. Weißt du, wie es dazu kommt? Du hast ja Angst. Ich habe keine, weil ich mir folgendes gaaaanz oft einrede: Ich bin die beste überhaupt, und meine Ausrutscher bemerkt niemand. Und wenn schon, egal! Ich bin bestens vorbereitet und das genügt mir!

3. Suche dir ein kleineres Publikum aus. Bevor du präsentieren musst, zum Beispiel einen Tag davor, kannst du deine Familie bitten, kurz eine Viertelstunde lang zuzuhören. Dann trägst du das Referat vor und bist ja noch locker drauf. Wenn du das in der Klasse machst, dann erinnere dich an deine Familie am vorigen Tag und mache ganz genau das gleiche. Dann wird alles "automatisiert", du kennst den Ablauf dann ganz genau.

4. Kärtchen zum Erinnern helfen dir sicher. Nimm einfach Zettelchen in der Größe eines "Schummelzettels" und kritzle die allerwichtigsten Worte darauf. Zu jedem Thema eines, sozusagen zu jeder Folie.

5. Eselsbrücken sind auch eine gute Option. Wenn du dir die Abfolge "Vorstellen, Folie "Was macht ein Tischler", Folie "Mein Praktikum" und Schluss" merken musst, dann mach draus: V.W.M.S. Bei so etwas merke ich mir das so: V.S ist Volksschule, aber aufgeteilt an den Anfang und das Ende. Und WM ist dazwischen. Das sind ja Begriffe die wir kennen. Das mit dem Ablauf war nur ein Beispiel, klar brauchst du mehr Folien.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen. ;) Bei mehr Fragen: einfach fragen, du bist hier anonym.

Viel Glück! ;)

...zur Antwort

Ich glaube nicht, dass es hier etwas einzuhalten gibt. Bei einem Referat über Goethe wird man dir auch keinen Fragenkatalog geben.

Ganz einfach. Beispiel:
1. Was ist ein Altersheim?
2. Was tut man dort?
3. Welche Voraussetzungen sind zu erfüllen?
Etc.

...zur Antwort

Ich denke die Haare, die sie herausgezogen hat, holst du aus den anderen heraus. Also dass bereits entfernte noch im anderen Knäuel sind und du denkst, du hättest schlimmen Haarausfall.

Falls ich doch Unrecht hab: Das stoppt glaub ich von alleine..

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.