Hey, 

ich weiß, dass meine Antwort sehr spät kommt. Allerdings habe ich deine Frage gerade eben zufällig gelesen und finde viele dieser auseinander setzungen sehr interessant. Ich möchte hier gar nichts so groß meine Meinung äußern. Aber ich wollte dir gerne mitteilen, dass ich deine Einstellung total super finde, du aber trotzdem den anderen Menschen ihre eigene Meinung lassen solltest. Die Massentierhaltung ist wirklich absurd und hinterlässt schon mal Alpträume. Trotzdem gebe ich zu, dass ich Fleisch esse. Und zwar auch das aus der billig Abteilung. Aber nicht jeder Mensch kann bestimmen, aus welcher Preisklasse er sein essen kaufen möchte. Da bleibt einem natürlich die Option, ganz auf Fleisch zu verzichten, was du unter anderem ja auch schon getan hast. Aber nicht jeder kann so ein Glück haben, dass sein Körper mit wenig Eisen auskommt. Außerdem sollte man nicht darauf verzichten müßsen, obwohl man es so gerne mag. Man kann sehr wohl tierlieb sein und trotzdem ein Bedürfnis nach Fleisch haben, für das nicht jeder immer so viel bezahlen kann. Natürlich gibt es auch viele andere Fälle, die rücksichtslos das eine uro Fleisch essen. Aber du solltest auf jeden Fall mit deinen Vorurteilen aufpassen, da nicht jeder auf die selbe Art und weiss denkt und oft steckt etwas hinte4 diesen Gedankengängen. Lieben Gruß und denk daran: nichts in diesem Text soll gegen dich oder andere Vegetarier gestellt sein. :-)

...zur Antwort

Vielleicht ist es ja sinnvoll, wenn ihm beigebracht wird, dass die Noten nicht das wichtigste sind. Er sollte das für sich weiter machen, damit er sich auch mit den Lehrern besser versteht. 

Kleine Belohnung sind aber auch eine nette "Hilfe" damit man den Anspurn nicht verliert :) 

...zur Antwort

Ein Klavier stimmen zu lassen kostet meistens um die 100,- und dauert ca 3 Stunden. Reparieren das weiß ich leider nicht wirklich. Ich weiß alledings von meinem Musiklehrer (er macht sowas) dass nicht viele Leute ein Klavier reperieren, da dabei auch einiges Schief laufen kann. Günstig wird es aber nicht werden. Viel Glück :)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.