also hallo erstmal zusammen.. Ich bin Italiernin geboren in Deutschland Religion (Katholisch) muss dazu sagen das mein Verlobter Türke ist. Also die Bibel habe ich schon 2 mal gelesen. Den Koran (da bin ich gerade dabei)..es ist kein wirklich großer unterschied,hatte vor einigen Jahren auch meine Vorurteile gegenüber den Koran..aber nur weil manche Menschen der Meinung waren/sind die Muslime dauer schlecht zu machen. Sobald ein Islamischer Mann eine schlechte Nachricht verbreitet,heisst es nicht Ein Mann aus frankfurt hat seine Frau geschlagen ode ein Marokkaner oder Libanese..Nein es heisst ein MOSLEM hat das und das angestellt..! TERRORIST!!Und schon haben sie Ihre Schlagzeile! Das finde ich echt traurig!! Um nicht so NEGATIV zu denken wie diese naiven Menschen habe ich mir auch den Koran auf Deutsch gekauft. Und ganz ehrlich?! Es hat mich POSITIV überrascht! Ich sehe alles mit ganz anderen Augen. Ich respektiere den Koran sowie die Moslems aller welt! Und so wie wir den Christentum ausleben dürfen,sollen die Moslem ihre Religion und Kultur ausleben dürfen,wer solte das sonst verbieten??? Also bevor die voruteile über egal welche Nation oder Religion,sollte man/frau sich dadrüber richtig informieren. Zum Schluss sind wir alle gleich...netten gruß Anna:)

...zur Antwort