Hi Candyman,

hast du noch nicht direkt bei Aldi gefragt? Es gibt viele Siebträgerteile die auch bei anderen Siebträgermaschinen passen. Meinst du vllt einen Tamper? Dieser Tamper http://www.siebland.com/tamper/ passt z.B. auf vielen Maschinen drauf. Aber ehrlich gesagt kenne ich die Siebträgermaschinen von Aldi nicht. Müsste ich mich erst informieren.

Wurde die Maschine auch wirklich von Aldi hergestellt? Wenn nicht schau mal ob da ne Adresse vom Hersteller ist dann suchst du nach der Hotline und teilst dein Problem mit :)

Viel Erfolg! Deine Annika

...zur Antwort

Firmen anschreiben per mail am besten und das quasi abbestellen :) dürfte eigentlich klappen

...zur Antwort

Vollkorn oder Roggen ist deutlich besser. Toastbrot hat zwar viel Eiweiß, jedoch auch viel Zucker :) es gibt ja auch spezielles Eiweißbrot

...zur Antwort
Teilweise schädlich

Naja überleg mal, der magen hat säure. Brause ist eine lauge oder hab ich das falsch in Erinnerung? Auf jeden Fall vergleiche ich es mit der Wirkung in Wasser. Da sprudelt es ja richtig dolle. So ähnlich ist das auch im Magen. Du trinkst ja auch Flüssigkeit. Kann mir also vorstellen, wenn du Cola trinkst und so viel Brause isst, dir entweder total schlecht wird oder du Sodbrennen bekommst, da sich Druck aufbaut. Im schlimmsten Fall musst du wahrscheinlich übergeben. Schädlich wäre daran, dass Magensäure in die Speiseröhre gelangt und (bei öfterer Wiederholung) die Speiseröhre dadruch verätzt werden könnte. Man sagt ja, dass wir Salpetersäure (soweit ich weiß) im Magen haben. Da kann man sich dann alles denken. So an sich ist es nicht schädlich, du wirst wahrscheinlich nur Unwohlsein bemerken, was nach einigen Stunden verschwindet. Ich kann keine Brause essen, weil bei mir genau sowas passiert. Auch wenn es nur ein kleines bisschen ist.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.