Ich war auch mit einem Ausländer verheiratet...nach 1 Jahr kam er zwecks Familienzusammenführung nach Deutschland. drei Monate später habe ich mich von ihm getrennt und da auch sofort der Ausländerbehörde mitgeteilt.1 1/2 Jahre später wurden wir geschieden (2013 ) .Da wir nur ca 3 Monate hier in Deutschland zusammengelebt hatten bekam er die Ausweisung mit Fristsetzung.Ich kann Dir nur eines sagen...er lebt noch immer in Deutschland , hat 2015 eine andere deutsche geheiratet und hatte zwischendurch Asyl beantragt und sogar Geld nach dem Asylbewerbergesetzt erhalten. Obwohl ihm von der Ausländerbehörde mitgeteilt wurde, daß er als Tunesier kein Asyl beantragen kann und auch ein Widerspruch keine aufschiebende Wirkung der Ausreisefrist bedingt hat er es geschafft zu bleiben. Ich weiß bis heute nicht mit welchen Tricks er das geschafft hat.Aber die finden immer einen Weg zu bleiben. Leider !!!

...zur Antwort