ZEIT. Einfach mal einen ganzen Tag Zeit mit Oma und Opa verbringen. Male einen Gutschein dafür und dann schnapp Dir Oma und Opa und mach mit denen einen tollen Ausflug der nicht zu anstrengend ist. Dazu ein Besuch in einem Restaurant. Abends vieleicht noch ein schönes Konzert besuchen. Muss ja nichts Dolles sein. Viele Kurhäuser bieten kostenlose Konzerte an, die sich über jeden Besucher freuen. Und Oma und Opa freuen sich.

...zur Antwort

Liebe/r Aloha ! Meine Tochter hat auch wahnsinns Schwierigkeiten in Mathe. Schon immer. Sie besucht die Realschule und kommt nur mit Hilfe meines Mannes in Mathe mit. Regelmäßig üben die Beiden. Das Deine Nichte momentan nicht so gute Zensuren schreibt, liegt sicher daran, das sie völlig entnervt von der vielen Lernerei ist und sich bei den Arbeiten voll unter Druck setzt. Nach dem Motto: Ich habe soviel Nachhilfe bekommen, ich muss eine gute Zensur schreiben. Die Kids blockieren da einfach. Ich würde sie mal nicht so vollknallen mit Lernen in Mathe, sondern das ganze mal ziemlich locker angehen. Bei meiner Tochter wird nur noch gepaukt, wenn sie selber sagt: Ich habs nicht verstanden. Ansonsten lassen wir sie. Vieleicht mal mit dem Mathelehrer sprechen. Vieleicht ist der/die sogar nicht fähig den Kids den Stoff richtig zu erklären.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.