Hilfe was ist mit mir los, mein ganzes leben fühlt sich surreal und unrealistisch an?

Es fühlt sich für mich so an als wäre ich in einem Bizarren unrealistischen komplex ohne sinnvollem system. Ich hatte diese komischen gefühle schon länger dass alles so Unrealistisch ist und es wird ab und zu stärker. Manchmal frage ich mich wieso ich geboren bin, warum es ein universum gibt und warum das leben auf unseren planeten so ein komplexes system hat. Wie ist denn nur der strom entstanden? und wie funktionieren funkwellen? Ich denke manchmal dass Alles was existiert nicht real sein kann! Ich kann mir auch nicht vorstellen dass das universum unendlich sein soll, weil welchen sinn sollte das denn haben? In meinem leben macht nichts einen sinn mehr.

Ich habe mir auch mal gedanken über das leben gemacht und mir gedacht, dass wir vieleicht ewig leben und unseren körper nur als wirt benutzen um materiell leben zu können, dass wir schmecken, sehen, hören, fühlen und leben können. Ich denke auch dass unsere existenz ewig ist und unser körper (wirt) nach einer bestimmten zeit stirbt und wir einen neuen körper als wirt benutzen den wir uns vieleicht sogar aussuchen können. Und ich denke, dass der körper nur stirbt, dass uns unser leben etwas realistischer erscheint, weil es gibt für alles irgendeine erklärung die sich menschen ausgedacht haben um das leben realistischer und verstehbarer zu machen.

Warum kommt mir alles so komisch und unrealistisch vor? Ich finde es so Unrealistsch geboren zu werden und dann irgenwann zu sterben ohne einen wirklichen sinn und ich finde irgendwie mein ganzes leben nicht real. Ich kann menschen nicht verstehen, die morgens aufstehen und zur arbeit gehen und eben ganz normales leben führen obwohl alles so unwirklich erscheint.

Was ist nur mit mir los?

...zur Frage

Kenn ich. Ich habe die selben gedanken. Oft liege ich Stundenlang im bett und denke nach.

Für mich ist das leben irgendwie zu berechen- und vorhersehbar. Wir leben in einer Welt wo schon alles vor Programmiert ist wie es zu laufen hat.

Geboren werden- Schule-Arbeiten-Weiterbildung- Familie- Kinder- dann sterben.

Manchmal stehe ich morgens auf und weis dass es bis zu meinem Tod so weitergehen wird. Ein wirklichen Sinn sehe ich auch nicht.

Ich muss immer an den Film "MATRIX" dabei denken so als würden wir ein einer Scheinwelt leben weil auch vieles so unrealistisch wirkt.

Naja viele viele Gedanken und Fragen die nicht beantwortet werden.

...zur Antwort

Ich kenne das.

Eine erzählt mir auch immer dass sie öfters Dates hat. Sie zeigt auch interesser an mir flirten und so aber wenn ich sie dann mal frage sagt sie dass sie keine zeit hätte usw.

Vergiss sie und such die ein anderes nette mädel

...zur Antwort

Mir gings auch so aber nur aus nem anderen grund. Ich war/ bzw. bin noch etwas übergwichtig.

Mich hat es auch gestört das mich die leute immer komisch angeguckt haben.

Ich habe dann ca. vor 6 Monaten angefangen zu trainieren und hab ca. 25 kg abgenommen. Und dieses Training hat mir unglaublich viel Selbstbewusstsein gegeben.

Man darf zu viel wert auf Meinungen anderer Leute geben und schon gar nicht was FREMDE andere über einen denken können.

Schönheit liegt im Auge des Betrachters.

Ich hab mich früher auch nicht viel um äußeres gekümmert aber mittlerweile tue ich das nicht um anderen zu Gefallen sondern für mich selber.

Wenn du keinen wert auf dein äußeres legst oder auf dich selber dann werden das andere auch nicht tun.

...zur Antwort

ich bin 26 männlich uuund mir geht auch so!! Das Problem ist eher wir männer wissen oft nicht was wir sagen sollen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.