Australische Volksmusik gibt es in unserem Sinne gar nicht (ähnlich wie amerikanische). Australien ist ein relativ junges Land. Die eigentlichen Ureinwohner, die Aboriginis, spielen gesellschaftlich so gut keine Rolle mehr. Auch so ähnlich wie die Indianer in Amerika !

Australien ist ein Einwanderungsland, ein Mischmasch aus verschiedenen Nationen und Kulturen. Demzufolge ist es unmöglich eine Art von Volksmusik zu benennen. Es ist wohl so ähnlich wie mit der Country & Western in den USA. Viele Einfüsse mit dem Schwerpunkt aus dem europäisch-englischsprachigen Raum. Die ersten "Einwanderer" waren Sträflinge aus England. Australien war eine englische Kolonie ! (Informiere dich mal über die australische Geschichte).

LG

...zur Antwort

Das waren eben die 70er : Mehr Freiheiten, Raum für Kreativität und auch Humor. Klang alles spontaner. Stücke wie "Mercenary Man" oder "Geordie lost his Leggie" wirst du auf den neuen AC/DC-Alben nicht finden. Es kommt das was man erwartet und was sich gut verkauft. Kein Mut zu Experimenten mehr !

...zur Antwort

Ich liebe Oldschool Komponenten !

Verstärker : Misson Cyrus III + PSX

CD-Player :

Mission DAD III + PSX

Boxen Acoustic Energy AE 1 + REL 1 Subwoofer

Plattenspieler : Dual CS 701, CS 601, CS 1229, Thorens TD 115, Technics SL-1900, Sharp Optonica RP-3500 und noch ein paar andere

Bild zum Beitrag

...zur Antwort

Bekannt ist zeitlich und auch örtlich begrenzt , Berühmt ist schon fast historisch und gilt allgemein für die ganze Welt

Bsp. Mark Forster ist bekannt, Beethoven ist berühmt.

Ich bezweifle das der gute Mark jemals berühmt wird und in den USA ist er ziemlich unbekannt.

...zur Antwort
lieber was anderes

Mir wäre das zu einseitig und körperlich auf Dauer zu anstrengend. Außerdem meist auch sehr wetterabhängig. Im Handwerk sind technische Berufe eher zukunftsträchtig.

Ich selber bin allerdings Maler geworden und relativ zufrieden. Innen- und Außenarbeiten wechseln sich ab, es gibt viele abwechslungsreiche Tätigkeiten (Tapezieren/Lackieren, Wärmedämmung, Bodenbeläge, Reperaturverglasungen und Sonstiges, was einem der Chef auf's Auge drückt). Man lernt nie aus. Scheißarbeiten gibt es in jedem Job mal...

...zur Antwort

Diese Koffer sind wirklich übel ! Sie verfügen über so gut wie keine Einstellmöglichkeiten und klingen einfach Sch...

Ich würde mich auf dem Gebrauchtmarkt umsehen, da bekommt man für 100 € tatsächlich was halbwegs Brauchbares. Eine Kompaktanlage z. B. von Wega, Grundig oder Dual läge im Budget und da sind oft auch noch Lautsprecher dabei. Das die neuen Billigheimer länger halten als die "Oldies" ist auch nicht unbedingt sicher. Die alten Dinger kann man wenigstens noch reparieren (* Repaircafé).

...zur Antwort

Das Schallplattenarchiv Discogs beeinhaltet auch eine Verkaufsplattform. Dort kann man einermaßen gut den praktischen Wert ermitteln.

Ebay und Co. sind nicht so gut geeignet, weil da zuviele Spinner anbieten. Das ist nix für Vinylanfänger. Viel zu viele Anbieter orientieren zu sehr an den höchsten Preisen und bieten auch "verschlissene" zu total bescheuerten Preisen an. Der Zustand ist immer wichtig !

...zur Antwort

Ich bin immer noch sehr gerne Maler ! Wechselnde Tätigkeiten (Lackieren, Tapezieren, Fußboden, Wärmedämmung, Reparaturverglasung), Außen- und Innenarbeiten, immer wieder andere Baustellen, leichte und schwere Arbeiten.

Abwechslungsreich, Kreativ und Improvisationstalent fordernd. Und kohlemäßig nicht sooo übel. Manchmal anspruchsvoller als man denkt (Fachwissen !).

Ich hab deinen Kommentar gelesen !

VERGISS ES !!!

😣😣😣👎👎👎

...zur Antwort
Anderes (Welches?)

"That's the Way I wanna Rock'n'Roll"

Ich hab sogar einen Klingelton draus gemacht. Meine zweite Platte von AC/DC ! Ein Wiedersehen mit Brian Johnson, den ich noch als Sänger der Band Geordie kannte. Ich war neugierig wie er mit AC/DC klingen würde. Großartig !

...zur Antwort

Warte mal ab, ob die Dinger wieder auftauchen. Wenn es tatsächlich Schimmelpilze sind, kommen sie nach ner Weile wieder, denn was du entfernt hast sind nur die Fruchtkörper. Der Pilz selbst sitzt in der Wand/Tapete. Der Apfel ist ja auch nicht der Baum.

Wenn es Schimmel ist beseitige ihn mit Schimmelspray aus dem Baumarkt. Wie man das macht, steht auf der Flasche. Am besten macht man das zweimal mit einem Tag Pause dazwischen. Der Pilz hat ein zähes Leben !

...zur Antwort

Wenn du die Schnur jetzt nicht durch den Schritt führen willst, sondern über die Schultern, kannst du wenn du sie an der Spitze des hellblauen Dreiecks zum Öffnen benutzen und eine zweite an der Spitze des braunen Dreiecks zum Schließen befestigen. Ich würde eine über die linke und eine über rechte Schulter führen.

...zur Antwort

Topotec hat recht !

Tiefer rein und fester drauf !

👍

...zur Antwort

Wenn ich die Braut aus männlicher Sicht betrachte, kann ich nur sagen, daß ich nix mit so einer Schaufensterpuppe zu tun haben möchte.

Ich möchte eine echte Frau und nicht so ein Kunstwesen.

Igitt !!!

...zur Antwort

Viele Bands haben damals an einem eigenen, unvergleichlichen Klang getüftelt. Dabei kamen verschiedene Gitarren, Tonabnehmer, Saiten, Verstärker, Verzerrer zum Einsatz. Bis man einenen eigenen Sound gefunden hatte. Guck mal auf YT nach den Ventures oder den Shadows. Später haben sich auch andere an sowas herangewagt, wie z.B. Blonker oder Ricky King 😜. Auch Mike Oldfield oder Boston haben auf dem Sektor viel gebastelt.

...zur Antwort