Ich persönlich stand nach meinem Abitur vor der selben Frage und habe mich für ein Studium in Agrarwissenschaften entschieden :) Ist zwar eher in Richtung Kühe/Schafe/Schweine, aber es macht auf jeden Fall Spaß und war die richtige Entscheidung für mich.

...zur Antwort

Schreib sie! Ich bin im Moment in der 12 Klasse und somit mitten im Abi. Ich kann dir versichern, du bist froh über jede Prüfung, die du NICHT machen musst ;-) Du hast in der 12ten schon genug zu tun, nimm dir lieber die Zeit und schreib eine ordentliche Seminarfacharbeit! Ist um einiges stressfreier, schließlich hast du viel mehr Zeit dafür und weißt, was dich erwartet. Noch dazu kannst du dir das Thema frei aussuchen und dich somit mit etwas beschäftigen, was dich auch interessiert.. und du hast Gruppenmitglieder, die dir helfen können!

...zur Antwort

ich wusste nicht ob mein hamster mehlwürmer frisst, und da habe ich den verkäufer in der tierhandlung einfach gefragt, ob ich erstmal nur 4-5 lebende würmer mitnehmen darf, um zu schauen. ich hab sie dann sogar kostenlos bekommen und meinem hamster haben sie geschmecht xD auch wenn ich würmer hasse.

...zur Antwort