Wie kann ich meiner besten Freundin von meinen Problemen erzählen?

Hey ihr Lieben :) Im Moment wachsen mir meine und andere schwere Probleme einfach über den Kopf. So hat meine Familie z.B. Geldprobleme, das verstecke ich aber vor meinen Freunden. Meine Freundin ist magersüchtig und auch das belastet mich sehr. Nur um zwei der größten Probleme zu nennen. Nun ja, im Moment dreht sich einfach alles um sie, neimand fragt mich, wie es mir dabei geht, denn sie zieht mich mit runter, weil es ihr auch nach der Therapie nicht besser geht... Laut diversen Internettests bin ich leicht- bis mittelschwer depressiv. Nun habe ich mich entschlossen meiner besten Freundin alles zu erzählen, damit mir das evt. ein bisschen leichter fällt. Die Freundin, die magersüchtig ist, ist unsere gemeinsame Freundin, also weiß sie davon schon.

Dann bleiben jedoch die Probleme mit meiner Familie, dass wir kein Geld haben und auch noch anderes. Dafür schäme ich mich jedoch und weiß nicht, wie ich ihr das erzählen soll... Auch weiß ich nicht, ob sie mich anders ansieht, wenn sie erfährt, wie ich mich wirklich fühle. Mir geht das ganze mit unserer Freundin nämlich scheinbar näher als ihr und ich möchte nicht, dass sie mich wegen der Depressionen für schwach hält.

Wie kann ich ihr also davon erzählen? Normalerweise verstehe ich mich auch mit meiner Cousine sehr gut, doch das ist auch noch eine Sache, die mir sehr an die Nieren geht. Denn seitdem sie ihr Handy hat, spiele ich in ihrem Leben keine Rolle mehr. Wenn wir uns treffen (was wirklich nur noch sehr selten vorkommt), ist sie auf Whatsapp. Wenn wir Sport machen, ist sie am Handy. Wenn ich ihr etwas erzähle, unterbricht sie mich und sagt mir, dass es sie nicht interressiert und... ist wieder auf Whatapp oder erzählt von ihren Problemen.

Es geht mir wirklich schlech im Moment, doch keiner möchte sich das anhören oder ich schäme mich, etwas zu sagen, da ich wirklich ein schlechtes Selbstwertgefühl habe. Was soll ich also tun?

Danke für alle lieben Antworten :)

...zur Frage

Sei einfach offen und rede über deine Situation ect. wenn sie deine WAHRE Freundin ist dann wird sie dir beistehen und dir helfen.

Hoffe es klappt alles ! =)

Gruuß Akoo..

...zur Antwort

Mir geht das manchmal auch so. Ich hab einfach kein Thema mit anderen . Erst wenn ich mit den Jenigen etwas erlebe dann haben wir ein Gesprächsthema und das "Freundschaftklima" wird besser .

Ich kann dir als Tipp geben, versuch mit den jenigen zu reden mit dem du gleiche Hobbys, Interessen oder ähnliches hast. Dann kommst du viel leichter ins Gespräch hinein.

Hoffe ich konnte dir helfen ;)

...zur Antwort

Ich denke nicht das es von der Shisha kommt aber zu viel rauchen ist nicht gut !

...zur Antwort