Hi Raniii,

ich selbst spiele in der Landesliga Volleyball und bin 1,78m groß / männlich. Die größen sind nicht festgeschrieben, aber in meinen jahren im Sport hat sich das hier für mich herrausgesetzt: -Zuspieler ( so wie ich ) müssen nicht groß sein, es schadet jedoch nicht im block -Außenangriff ist eine Position in der du mit einer guten sprungkraft (kann man trainieren ) sehr viel rausholen kannst, die Spieler die ich auf der Position kenne sind alle zwischen ca. 1,78m - 1,90m - Mittelblocker können garnicht groß genug sein, in meinem Verein sind die Mittelblocker alle um die 2m groß
- der Libero ist als Abwehrspieler nicht an größen gebunden, es ist sogar besser wenn er kleiner ist

Das sind alles nur einschätzungen von mir und wie gesagt wenn du deine Sprungkraft trainierst steht dir ab einer größe von ca. 1,75m Herrenbereich und 1,60m im Damenbereich nichts im wege wenn du "erfolgreich" spielen möchtest.