Hallo erstmal und sehr löblich, dass du deine Noten verbessern willst :)

Natürlich kann es dir etwas bringen in den Ferien schon anzufangen aber das könnte etwas früh sein, da ihr manche Themen für deine Prüfungen z.B. in Mathe noch nicht bearbeitet habt. Wenn du jetzt aber schon weißt, dass du in einem bestimmten Thema nicht weiterkommst solltest du dir dieses nocheinmal anschauen und gegebenenfalls mit einer Nachhilfe oder Freunden besprechen. Ich habe die 10. Klasse jetzt abgeschlossen (jedoch auf einem Gymnasium, aber die Abschlussprüfungen waren die selben wie auf der Realschule) und habe für meine Prüfungen mit Freunden gelernt. Das hat ziemlich geholfen, erst recht in Mathe :D Wenn du jetzt anfangen willst zu lernen kann ich dir nur den Tipp geben alles in regelmäßigen Abständen zu wiederholen, damit du es nicht wieder vergisst. 

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen und viel Glück im nächsten Jahr. :) 

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.