Mir hat das jemand mal vereinfacht so dargestellt, dass der FI Schlater überwacht, was rein und raus geht und zwar an allen 3 Leitungen. Überschreitet die Differenz einen bestimmten Betrag, dann fließt der Strom offensichtlich woanders hin und nicht in Null oder Masse. Z.B. durch einen geerdeten Menschen, der nach der Phase gegriffen hat. Dann unterbricht der Schalter den Strom.

'Herrkömliche' Sicherungen dienen dem Schutz des Netzes und unterbrechen oder schmelzen, wenn ein zu hoher Strom lang genung fließt. (Dann wäre man aber schon tot.)

...zur Antwort

Für diese Menge Gold lohnt sich der Aufwand kaum. Sehr rein wird es auch nicht. Vielleicht solltest Du erst mal bei einem Goldschmidt nachfragen, was er Dir für ein Gramm stark verunreinigtes Gold geben würde. Falls er es überhaupt wird kaufen wollen.

...zur Antwort

Manchmal finde ich das auch laesstig. Auch wenn ggf. der Hintermann dann die Schuld hat, so habe ich eigentlich keine Lust, einen Unfall zu haben. Das mit der Nebelschlussleuchte, Licht an oder kurz anbremsen kann wirken, nur wenn der Mensch hinten ueberreagiert, dann macht er vielleicht eine Notbremsung. Und wenn es dann einen Unfall gibt, dann waere man ja selbst irgendwie mitschuld. Ich habe es auch schon mal mit Warnblincklicht (bei 130kmh und < 5 m Abstand) versucht. Der Fahrer regte sich nur auf, hat den Wink aber nicht verstanden. Es scheint so, dass die Leute die auffahren, es gar nicht selbst merken.

Anzeigen kann man solche Leute auch, nur braucht man Zeugen.

Ich finde es traurig, dass Abstandsmessungen so selten gemacht werden. Bei Unfaellen heisst es dann, dass ueberhoehte Geschwindigkeit schuld war. Dass die Abstaende bei 150 kmh auf der Autobahn geringer sind als bei 50 in der Stadt, wird dabei gern uebersehen; politisch uninteressant.

...zur Antwort

Ich habe meine früher immer reingewunken. Sie haben nicht immer rein gewollt, aber mich durchaus verstanden und sind auch reingegangen; auch wenn es manchmal Geduld erforderte.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.