Das darfst du natürlich nicht. Das wäre Kindesentführung, wenn du gegen den Willen deiner Eltern handelst.

...zur Antwort

Es spielt keine 'Rolle, ob man an etwas glaubt oder nicht, es existiert häufig dennoch. 

Ich rate dir DRINGEND, deine Finger von Spiritismus zu lassen. Schon viele landeten am Schluß in der Psychiatrie, kenne persönlich Fälle.

Anfang glaubte z. B. Madame Curie nicht, daß die neu entdeckten Röntgenstrahlen schädlich sein könnten, sie waren es aber dennoch, wie sich erst später herausstellte. Das ist nur ein sehr hinkender Vergleich. 

Aber fühle dich nicht sicher, etwas existiere nicht, nur weil du nicht daran glaubst. Das wäre anmaßend und naiv.

...zur Antwort

Wenn du deine vergangenen Fehler aufrichtig bereust, solltest du das Gott JHWH (Jehova) dem Gott Abrahams und Isaaks und Vater des Messias Jesus Christus in einem aufrichtigen Gebet sagen und umVErgebung bitten sowie um HIlfe, diese Fehler nie wieder zu wiederholen. 

Google: "Was lehrt die Bibel wirklich?" Dort werden dir sehr interessante Bibelstellen genannt und erklärt, die wirklich weiterhelfen können,

...zur Antwort

Centario, Rache und Vergeltung sind etwas, was uns nicht zusteht. 

"Mein ist die Rache, ICH will vergelten, spricht JHWH (Jehova)"

Römer 12:19

und 5. Mose 32:35

...zur Antwort

Ich finde es persönlich befremdend, wenn eine Frau einen Mann anpredigt. Das ist nach meinem Empfinden unangebracht. Der Beruf einer Pfarrerin käme für mich nicht in Betracht, aus den genannten Gründen.

...zur Antwort

Es gibt einen wahren Schöpfergott, der uns seinen Namen in der Heiligen Schrift, der Bibel geoffenbart hat. Er heißt JHWH, deutsch "Jehova". 

Du solltest Jehova mit Namen anrufen und darum bitten, daß JHWH wieder sein Reich aufrichtet, seine Herrschaft wieder übernimmt, die unsere Ureltern Adam und Eva so treulos verraten und verlassen haben. Seither herrscht Satan, die Urschlange, als Gott dieser Welt. JHWH hat ihm die Gelegenheit eingeräumt, zu zeigen, was er kann und zu bieten hat. Er hat kläglich versagt.


DEshalb sollten wir um das Reich Gottes - die Herrschaft Gottes - beten. Und darum, daß JHWH die Erde von dem bösen Satan befreit.

Jedes Gebet, das Jehova erreichen soll, mußt du im Namen Jesu Christi an ihn richten. Jesus hat zu seinen Jüngern gesagt: "niemand kommt zum Vater, außer durch mich".  

...zur Antwort

Du mußt eine Beerdigung auch bezahlen, wenn du Mitglied der Kirche bist.     Da kann man sich doch einen der inzwischen sehr zahlreichen Gastredner engagieren. Dafür sparst du jahrelang Kirchensteuer.

Aber das sollte nicht der Grund sein, aus der Kirche auszutreten. Sobald man mit einem "Parteiprogramm" nicht mehr einig geht, sollte man die Mitgliedschaft kündigen, meinst du nicht?

...zur Antwort

""dürfen" - ein Zeuge Jehovas ist ein freier Mensch und entscheidet aus seinem geschulten Gewissen heraus.

Er ist bemüht, zu tun, was ihm sein himmlischer Vater, Jehova, aus wohlwollender Liebe rät. Wir sind nicht gegängelt wie unmündige Kinder, auch wenn Gegner das wiederholt schon so darzustellen versuchten. Im übrigen wird keiner gezwungen, sich den Zeugen Jehovas anschließen.

Geburtenregelung ist Verantwortung jedes einzelnen und dessen Entscheidung überlassen.

...zur Antwort

Erstens mal: eine Hölle gibt es nicht.

Die wahre Religion hält sich eng an die Bibel.  Damit hast du einen objektiven Maßstab. google: "was lehrt die Bibel wirklich" und vergleiche die Aussagen in deiner eigenen Bibel.

...zur Antwort

Schade, daß die Menschen heute oft so materialistisch eingestellt sindl Sei doch froh, daß dein Bruder nach Amerika fliegen darf. Gönne es ihm von Herzen. Neid macht alt und häßlich. Wer lernt, mit dem zufrieden zu sein, was er hat, wird mit Sicherheit ein glücklicherer Mensch. Du solltest nicht alles gegeneinander aufrechnen. Manchmal liegt es an den Umständen, daß jemand etwas mehr bekommt als der andere, das nächste Mal bist du die Begünstigte.

...zur Antwort

Jesus hielt die "Bergpredigt" gleich zu Anfang seines Dienstes, unmittelbar nachdem er seine zwölf Apostel ausgewählt hatte. Das genaue Jahr kann nicht angegeben werden, da das genaue Geburtsjahr Jesu nicht bekannt ist.

In Matthäus, Kapitel 5 und 6 ist die Bergpredigt nachzulesen.

...zur Antwort

In der Bibel steht nichts von "Heiligen Dreikönigen". Die Rede ist von Magiern, eine Anzahl wird nicht genannt. Eigentlich waren es Astrologen, "Sterndeuter". 

Außerdem wurden sie durch einen Stern zum Aufenthaltsort der Familie Josef, Maria und Jesus geführt. Dieser Stern ist eindeutig satanischen Ursprungs, denn Satan tat alles, um das Kind zu vernichten. Die Astrologen informierten den damaligen König Herodes, der sofort alle männlichen Kinder unter zwei Jahren töten lies, um die eigene Herrschaftslinie nicht durch einen neugeborenen König in Gefahr zu bringen. 

Jehova, JHWH, der Schöpfer, durchkreuzte aber erfolgreich Satans Pläne und lies nicht zu, daß seinem geistgezeugten Sohn, dem verheißenen Messias auch nur ein Haar gekrümmt wurde, bevor er sein vollkommenes Leben als Loskaufsopfer für die Menschheit opferte.

Die Begebenheit zeigt, wie skrupellos menschliche Herrscher vorgehen, wenn sie ihre Souveränitit in Gefahr sehen. In der neuen Welt, dem REich Gottes, werden alle diese so grausam ermordeten KInder eine Auferstehung erfahren und keinen bleibenden Schaden erlitten haben.

Es lohnt sich sehr, die Bibel ganz genau zu lesen, wie gesagt, von "Heiligen drei Königen" ist nirgends die Rede.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.