Moin

Bist Du mit einem Microsoft-Konto an Deinem Surface angmeldet? Wenn ja, gehe mit einem zweiten Rechner auf den Link in der Meldung, melde Dich mit Deinem Microsoft-Konto an und dann kannst Du den Schlüssel dort sehen. Und den solltest Du Dir dann aufschreiben.

<

...zur Antwort

Moin.

Da scheint es sich um verwittertes, vulkanisches Glas zu handeln. Obsidian, Pechstein oder ein anderes Tektit-Gestein. Genau lässt sich das aber anhand von Optik nicht feststellen. Gesteine bestimmt man nun mal nicht nur durch bloßes Ansehen. Da müsste man noch ein paar weitere Tests vornehmen.

Wenn Du es genau wissen willst, nimm sie mal mit zu einer Mineralienbörse.

<

...zur Antwort

Moin.

Du setzt Firefox zurück, in dem Du Dein lokales Profil löscht. Alles was in Deinem lokalen Profil gespeichert ist, ist dann weg.

Es sei denn, Du hast einen Sync in Firefox eingerichtet und Du meldest Dich in Deinem neuen Profil wieder mit den gleichen Daten an. Dann wird zumindest alles, was Du hast synchronisieren lassen, z.B. Lesezeichen, Passwörter und Chronik, auch wiederhergestellt.

<

...zur Antwort

Moin.

Für den normalen Anwender ist TOR sicher genug. Aber es ist halt nicht ultimativ sicher. Solltest Du aber je ins Visier von BND oder NSA geraten: Die haben inzwischen Möglichkeiten, TOR auszuhebeln.

Was Kodachi angeht: Das ist nun mal der große Unterschied zwischen Windows und Linux. In Linux ist nix mit einem hier auf ein buntes Bildchen klicken und alles funktioniert. Da arbeitet man nun mal auf der Kommandozeile und das muss man eben können. Aber das entscheidende ist, man kanns lernen. Man muss sich nur mal die Mühe machen, sich da einzulesen.

Also, wenn Du die Sicherheit von Linux nutzen willst, musst Du Linux lernen. So einfach ist das.

Was Deinen USB-Stick mit der gescheiterten Installation angeht: Neu partitionieren. Das geht sogar unter Windows, Stichwort Datenträgerverwaltung.

<

...zur Antwort

Moin.

Na ja eigentlich sagen die Voraussetzungen, dass das Game eine GeForce GTX 470 oder besser braucht. Da stinkt eine 9500 GT nicht mal ansatzweise heran.

Also brauchst Du eine neue Grafikkarte. Und nein, an dem Umstand lässt sich nichts mit Software oder Einstellungen tricksen.

<

...zur Antwort

Moin.

Wenn ich das Gefühl habe, dass derjenige mit frischen eindeutigen Wunden gerade Hilfe braucht, dann spreche ich denjenigen an. Hat vor langer Zeit bei mir auch mal jemand getan und das war das beste was mir damals passieren konnte.

Angestarrt werde ich heute nicht mehr. Die letzte Wunde ist inzwischen rund 20 Jahre alt. Aber die eine oder andere, zumeist ziemlich dämliche, Frage zu der einen oder anderen alten Wunde kommt auch heute immer mal wieder vor.

Inzwischen habe ich für solche Leute aber einen ziemlich schlagfertigen Sarkasmus auf Lager und die meisten ziehen sich kurz danach in eine Ecke zurück um sich zu schämen :)

<

...zur Antwort

Ausbildung oder Abitur,als Autist?

Hallo liebe Community,

ich gehe auf ein G8 Gymnasium in NRW,bin normal in der Schule (2-4) und habe absolut keine Freunde und fühle mich null wohl . In der achten habe ich 2 mal ein Mädchen beleidigt,einmal ausversehen(war 2 Tage in der Klasse) und ein Mädchen war richtig schsse zu mir,was ich mit einem eigentlich netten Mädchen verwechselte und das nette Mädchen mich ab dem Zeitpunkt hasste. Das zweite Mädchen hat mir nie zugehört und mich beleidigt und als ich Sie beleidigte,meinte der Direktor in der 8 Klasse,noch einmal Freundchen und dann kannst du dir eine neue Schule suchen. Jetzt in der neunten hat ein Mädchen mich verpfiffen,weil ich einen lachsmiley zu einem Kommentar eines Schüler geschrieben habe. Dafür bekam ich eine Verwarnung und eine Standpauke,die anderen beiden kamen ohne Strafe davon. Ich mag die Schule auch nicht,weil ich in vielen Punkten einfach nicht angemessen wertgeschätzt werde. Meine Lehrer verstehen mich nicht und ich bin in den meisten Fächern eigentlich gut,aber habe wegen ein paar Lehrern immer weniger Lust zu lernen.

Wenn ich mich an den Direktor wende,hört er auf meine Klassenlehrerin,obwohl ich nicht mal sagen darf,wie oft sie mich beleidigt.

Soll ich die Schule wechseln?

Mit der Stufe komme ich mittelmäßig klar.

Hab keinen,der mit zur Seite steht(Ich habe einen netten Mitschüler,der aber sehr oft fehlt).

Wenn ja,auf ein Berufskolleg?(Mit der allgemeinen Hochschulreife ).

Liebe Grüße

StrangerBoy

...zur Frage

Moin.

Besteht die Möglichkeit, die Schule zu wechseln? Auch bei dem kleinsten Dorf sollte eine Alternative in der Nähe sein. Wenn ja, dann wechsele die Schule. Denn wenn Du es Dir Leistungsmäßig zutraust, dann mach das Abi.

Ne Ausbildung als Ausweichlösung findet sich eigentlich immer noch. Aber das Abi später mal nachzuholen, weil Du es doch noch brauchst oder haben willst, ist wesentlich schwieriger.

Also, wenn es irgend geht, mach weiter.

Darf man fragen, um welches Gym es sich handelt?

<

...zur Antwort

Moin.

Statte mal einem Orthopäden einen Besuch ab. Das klingt in der Summe nach Lendenwirbelsäule und danach, dass sich da ein Bandscheibenvorfall ankündigt. Und ja, einen solchen kann man auch schon in der Jugend bekommen.

<

...zur Antwort

Moin.

Probiere es mal an einer anderen USB-Buchse. Bleibt das Problem bestehen, haben Stecker, Kabel oder Maus einen weg. Dann kauf halt ne neue. Die halten nun mal nicht ewig.

<

...zur Antwort

Moin.

im Gegensatz zu [anderen] beherrsche ich [...] die Rechtschreibung!!!
ich trage zum Beispiel Markenkleidung (zb Jacke 430€)
habe das neuste iPhone
das zeigt schon mal finanziellen Spielraum
habe ich Hobbys

Für was hältst Du das? Das ist eine Aufzählung von Dingen, die für ein Mädel, bei dem Du mehr als nur in der Friendzone landen willst, nur sekundär wichtig sind.

ich bin zurückhaltend anstatt ich was Falsches / uncooles sage
ich bin nicht anhänglich

Das ist das genaue Gegenteil von dem, was Du machen musst, wenn Du nicht in der Friendzone versauern willst.

Mädels, die mehr als Freunde sein sollen, wollen eine gewisse Anhänglichkeit. Und die finden es durchaus spaßig, wenn man sich mal verplappert, mal was falsches sagt. Das ist alle Mal besser, als wenn man gar nicht den Mund aufkriegt.

ich schaue dem Mädchen ab und zu in die Augen

Mädels schaut man nicht nur hin und wieder in die Augen. Wenn man was von ihnen will, dann hängt man ihren Augen. Nur hin und wieder mal gucken wirkt wie ein hochnäsiges abchecken. "na ja irgendwie ja schon, aber ach ne, lass ich doch mal lieber". So wirkt das auf andere.

Kurzum, für jemand, der mit Mitte 40 nach 25 Jahren Familie seine Ehe zusammen halten will, verhältst Du Dich genau richtig.

Aber für jemand, der überhaupt erst mal eine abbekommen möchte, die mehr als nur ne gute Freundin ist, machst Du ausnahmslos alles falsch.

<

...zur Antwort

Moin.

Also streng und überfürsorglich würde ich Deine Eltern jetzt nicht unbedingt nennen. Es wird lediglich so sein, dass Du es so empfindest. Fakt ist, Du bist in einem Alter, in dem Dir ein einzelner Fehler, wie eben Drogen, Dein ganzes Leben ruinieren kann. Gleichzeitig bist Du in einem Alter, in dem es Dir noch an der nötigen eigenen Erfahrung und gefestigten Persönlichkeit mangelt, um diese Fehler als solche zu erkennen und zu meiden. Darüber hinaus bist Du in dem Alter, in dem Du langsam lernen musst, eigenverantwortlich Aufgaben zu erledigen.

Lange Rede, kurzer Sinn: Willkommen in der Pubertät.

Die macht jeder durch. Und was Deine Eltern gerade mit Dir machen, erlebt in dieser Phase jeder, mal mehr, mal weniger genauso wie Du jetzt. Nur nicht jeder empfindet es genauso wie Du. Aber keine Panik. Du bist jetzt nicht irgendwie schlechter dran, als andere. Nur anders.

Lass der Natur in Sachen Pubertät einfach ihren Lauf. In ein paar Monaten empfindest Du das alles schon ganz anders. Und es wird (von Dir empfunden) vielleicht noch ein wenig schlechter. Aber mittelfristig wird es immer besser werden.

Das ist halt der hormonelle Wahnsinn der Pubertät :)

<

...zur Antwort

Moin.

Lies Dich mal da rein:

https://github.com/ho0ber/nk2-audio

Damit lässt sich folgendes umsetzen:

https://www.youtube.com/watch?v=mxscBWjlrlc

<

...zur Antwort

Moin.

Fallout, auch 76, läuft noch immer auf der ursprünglichen Grafik-Engine. Die ist quasi retro. Auch wenn hier und da ein bisschen angepasst wurde, bleibt es eben doch eine Uralt-Engine.

Solange Bethesda die FO-Reihe nicht auf eine aktuelle Engine portiert, werden diese Probleme bestehen bleiben. Mit mehr RAM und einer schnellen SSD werden sie sich minimieren lassen. Aber Mikroruckler werden immer drin bleiben, solange die Engine durch die Devs nicht erneuert wird.

<

...zur Antwort

Moin.

S.M.A.R.T. ist eine automatische Fehlerüberwachung der Festplatte. Diese hat schwere Fehlfunktionen an der Festplatte festgestellt, die einen baldigen Totalausfall der Festplatte vermuten lassen.

Also, Lösung: Alte Festplatte raus, neue Festplatte kaufen, einbauen, Betriebssystem neu installieren.

Sollte es sich bei der betroffenen Festplatte nur um ein Datenlaufwerk handeln, auf dem Windows nicht installiert ist, kannst Du F1 drücken und die betroffene Festplatte im BIOS abmelden.

<

...zur Antwort