Hallo,

es ist normal das die Fächer im LK-Kurs anspruchsvoller sind. Es Kann ein wenig lehrerabhängig sein. Denn gerade in diesen Fächer kann vom Lehrer unterschiedliche Schwerpunkte gesetzt werden. Spiele mit offenen Karten und frag Deinen Lehrer , was er im jeweiligen Fach von Dir erwartet. So kannst Du die Sicherheit gelangen, dass die nächste Arbeit wieder eine gute wird. Ich kann aus persönlichen Erfahrungen sprechen. Bei mir war das allerdings Deutsch und Geschichte. Ich habe mit meinen Lehrern gesprochen, was dann tatsächlich half und ich wieder die gewohnte gute Leistung erbracht habe. Ich empfehle Dir, daher Ruhe zu bewahren. Die Fächerwahl hast Du nach meiner Meinung richtig gewählt. Ansonsten gibt es noch gegebenenfalls Deinen Vertrauenslehrer mit dem Du sprechen kannst.

Liebe Grüße

...zur Antwort

Hallo,

Ich habe mir diese Frage auch sehr häufig gestellt. Denn der meiste Schulstoff, ist für den Alltag meiner Meinung nicht zu gebrauchen. Deshalb habe ich mir sehr viele Bücher zu solchen Themen, die auf das Leben vorbereiten geholt. Warum das so ist, kann ich dir leider auch nicht beantworten, allerdings bist du sehr gut dabei, wenn du dich einfach mit erfolgreichen Personen austauscht oder solchen Personen folgst. Zur Zeiten der Digitalisierung ist es möglich, sämtliche Informationen zu bekommen. Danke für Deinen Denkanstoß.

Viele Grüße

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.