Hallo! Also ich würde dir empfehlen mit dem Longenuntterricht anzufangen . An der Longe kannst du den richtigen Sitz gut üben und andere Sachen natürlich auch :) Ich denke mal du reitest ein paar Wochen an der Longe und dann wenn du dich bereit und sicher im Sattel fühlst dann kannst du in der Bahn reiten :) Frag doch einfach mal deine RL , die kann sich eine Übersicht verschaffen wie du reitest und die kann dir das am aller besten sagen .

Hoffe konnte dir helfen :)

LG:999Love

...zur Antwort
Freundin bekommt ein pferd!

Hallo, Ich bin 13 und mein größter Traum ist es seit 6 jahren ein eigenes pferd, am liebsten einen isi.meine sis hat mit 13 einen hafi bekommen, meine eltern sagen zwar das wäre auch mein pferd aber das ist es nicht! bei uns stimmt einfach die chemie nicht... er ist für mich wie ein schulpferd das ich vllt jedes jashr 3 mal reite... meine freundin habe ich mit dem isitraum angesteckt. die leidet seit ca einem viertel jahr unter starkem gewichtsverlust. und jetzt bekommt sie ein isi damiut sie halt zunimmt... und ich gönns ihr auch. aber ich bin trotzdem eifersüchtig! ich wünsche mir seit 6 jahren einen isi und meine freundin seit nem halben jahr und sofort bekommt sie einen :( und es tut so weh wenn sie dann davon redet oder so :( ich wünsche mir ein perd weil ich mir oft sehr allein und unverstanden vorkomme... mit niemandem kann man so gut reden und niemand versteht einen so gut wie ein pferd. im kann ich all meine probleme anvertrauen und stehe dann nicht mehr so alleine da... aber zuvor wurde mir noch hoffnug gemacht da es zuerst hieß es würdein gemeinschaftsproduktion ein stall gebaut und ich würde dann auch ein isi bekommen . ich habe mich soooooo gefreut und jetzt mit einem einzigen tag ist für mich eine welt meiner vorstellungen zusammen gefallen. es wäre zu teuer. und so bekomme ich auch kein pferd. und es macht mich so traurig dass ich vielleicht noch ewig auf einen "besten freund" warten muss. auf einen freund dem ich wirklich ALLES erztählen kann und immer vertrauen kann... es macht mich fertig all meine probleme (über die ich mit niemanden rden kann) in mich reinzufressen. wie kann ich meine eltern vielleicht doch zu einem pferd überreden ohne ihnen zu erzählen warum mir das so wichtig ist? sonst schleppen sie mich zu nem psychologen oda so... (weil ich echt ne menge in mich reinfress :( ) Meine sis hat doch mit 13 auch n pferd bekommen, warum ich nicht? :'(

...zur Frage

Hallo,

Ich kann dich sehr gut verstehen aber auch deine Eltern! Ein Pferd kostet ziemlich viel monatlich und auch jährlich. Ich finde das auch igendwie unfair denn deine Schwester hat ein Pferd bekommen und du nich , da kann man sich schnell mies fühlen . Ich würde sagen du erzählst deinen Eltern warum du dich so mies fühlst , erzähl ihn alles.Dann kuck doch mal wegen einem Pferd und zeige es deinen Eltern! Wenn sie sehn wie glücklich du bist ,erlauben sie es dir vielleicht.Sage ihnen immer und immer wieder wie wichtig das dir ist und wieviel es dir bedeuten würde ! Ich hoffe du schaffst das! denn ein Pferd ist einfach TOLL!

...zur Antwort

Eine Reitbeteiligung ! oder ein Pflegepferd :)

...zur Antwort

Ich finde das der Preis angemessen ist :)

...zur Antwort
ist egal

Hallo erstmal, Also wann du anfängst ist egal. In deinem Alter kannst du natürlich noch anfangen :)

...zur Antwort

Mache die Steigbügel einfach ein Loch kürzer ( Bei mir hat es auch geholfen) :)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.