Hallo Fallangel76,

bei diesem Symbol handelt es sich um ein okkultes Symbol u.a. mit dem Namen "Triqueta". Da ich "Gott sei dank" seit 6 Jahren ein (echter) Christ bin werde ich auf die okkulten Bedeutungen des Symbols nicht eingehen. Auch im Christentum wird dieses Symbol verwendet. - Es wird dort versucht das Wesen Gottes das ANGEBLICH aus drei unterschiedlichen Persönlichkeiten besteht damit zu veranschaulichen. Die Wahrheit ist dass alleine schon sich dieses Bild zu machen und damit Gott veranschaulichen zu wollen klar gegen das zweite der zehn Gebote verstößt. Das Symbol ist nachweislich viel älter als das Christentum selbst. Der Vollständigkeit halber möchte ich noch kurz erwähnen dass Gott nicht aus drei sondern lediglich aus zwei Wesenheiten besteht: Gott dem Vater & Gott dem Sohn.

Weiterführende links:

https://de.wikipedia.org/wiki/Triqueta

https://youtube.com/watch?v=vEHODZ6i1Dk

https://youtube.com/watch?v=MjQMLjE121s

https://www.achtung-lichtarbeit.de/


P.S.: ich bin in keiner Kirche, Glaubensgemeinschaft oder Sekte und hänge auch keinem Guru an...Gott sei dank dass er mich von solcher geistiger Sklaverei befreit hat.