https://www.arbeitsrechte.de/lohnfortzahlung-arbeitsunfall/#:~:text=Die%20%E2%80%9ELohnfortzahlung%E2%80%9C%20bei%20einem%20Arbeitsunfall,Krankenkasse%20in%20die%20Pflicht%20genommen.

...zur Antwort
TVöD EG7 -> EG8 - Stufe 2?

Könntet ihr mir beim Verständnis helfen:

Die Höhergruppierung im TVöD erfolgt stufengleich, mindestens jedoch nach Stufe 2. Die in einer Stufe zurückgelegte Stufenlaufzeit wird nicht auf die neue Entgeltgruppe angrechnet.

Es geht darum, dass ich nach meiner Ausbildung vor 5 Monaten beim neuen Arbeitgeber angefangen habe und mir versprochen wurde, die EG8 zu bekommen sobald meine Probezeit von sechs Monaten durch ist.

Wie ist das mit der "zurückgelegten Stufenlaufzeit" und dem "mindestens jedoch nach Stufe 2". Das habe ich aus dem Text nicht richtig verstanden. Komme ich aufgrund der Höhergruppierung automatisch in die Stufe 2, oder verlier ich das halbe Jahr in der Stufe 1?

---

Um ehrlich zu sein verstehe ich die ganze TVöD Eingruppierung nicht. In unserem Team hat jeder eine andere EG/Stufe obwohl wir alle das gleiche machen. Der eine ist aufgrund seines Studiums mit der EG 10 gestartet auf eine Stelle die eigentlich bis EG9b ausgeschrieben ist, der andere Quereinsteiger ohne Studium oder Berufserfahrung in dem Gebiet fängt bei einer EG 9 Stufe 3 an... und ich und zwei andere sind bei der 7 gelandet, weil wir fisch aus der Ausbildung kommen, obwohl wir ausm Fach sind und mehr relevantes Wissen mitbringen als die Höhergruppierten... sehr verwirrend das ganze System. Ein Kollege meinte zu mir meinte, dass der öffentliche Dienst in der Hinsicht "fair" ist und man für die Tätigkeiten die mit der Stelle einhergehen entlohnt wird und nicht für irgendwelche irrelevanten Abschlüsse aufm Papier. Wie auch immer, Ist ja auch egal.

...zur Frage

Du steigst nach Ausbildung in die Gruppe ein, die deiner Ausbildung entspricht, die Stufe ist nach jeder Höherstufung die 1. Also wenn du schon nach nem halben Jahr aufsteigst, verlierst du kein halbes Jahr, sondern gewinnst ein halbes. Aufstieg aus Stufe 1 in die 2 oder 3 oder 4... unterliegen unterschiedlichen Zeitdifferenzen. Hochschulabschluss wird höher eingruppiert als Fachschule. Aber Quereinsteiger ohne Ausbildung sollten eigentlich keine höhere Einstufung bekommen.. Würde mich sehr wundern.

LG

...zur Antwort

Guck mal hier: http://www.japancupid.com 

LG und viel Glück 

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.