Der Wunsch den Partner nur für sich zu haben ist zwar gut verständlich, man möchte Sicherheit, Geborgenheit etc., aber dennoch ist es ganz klar falsch, denn es ist ein Denken des Habens, des Besitzens! Man kann keinen anderen Menschen besitzen. Liebe benötigt unbedingt die Freiheit, sie muss im Moment entstehen, immer wieder neu, Sicherheitsdenken tötet Liebe. Du solltest versuchen ohne Erwartungen zu lieben, wenn Dein Partner die offene Beziehung für sein Gefühl braucht und Du ihn wirklich liebst gibt es kein Problem, denn völlig echte Liebe ist bedingungslos. Versuche daran zu arbeiten, warum Du besitzen und Dich vor Verlust schützen möchtest, Du hast mit Sicherheit alte Wunden noch nicht geheilt.

Dein Partner sollte aber auf jeden Fall viel Rücksicht auf Dich nehmen und es Dir so leicht machen wie möglich. Es ist aber letztlich sein Leben, er schenkt Dir Liebe, so wie Du ihm Liebe schenkst, keiner hat Ansprüche darauf...

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.