Ganz klar mit der Fähre! Gibt hierfür viele Verbindungen von Emden (Deutschland) und Eemshaven (Niederlande). Von Eemshaven fährt die Fähre sogar nur 50 Minuten. Von Emden 130 Minuten. Alternativ kann man auch mit dem Flugzeug anreisen. Oder mit der eigenen Yacht! :D
Hier ein informativer Artikel zum Thema "Anreise nach Borkum": http://insel-borkum-entdecken.de/anreise-nach-borkum/

...zur Antwort

Ist abhängig wie der Whisky gelagert wird. Dunkel, wenig temperaturschwankungen. Dann kann ein Whisky ein Jahr ohne Problme aufgehoben werden. Danach wird der Whisky nicht schlecht, aber er verändert durch Verdunstung und Sauerstoff sein Aroma. Aber wie gesagt er ist dann immer noch trinkbar und lecker.

...zur Antwort

Auf Borkum gibt es jede Menge zu entdecken! Man glaubt gar nicht was die Insel alles zu bieten hat. Und dabei meine ich nicht die Dinge an die jeder denkt wie Strand, Meer und eine tolle Dünenlandschaft.
Du kannst quasi in jede Himmelsrichtung laufen und man entdeckt immer was anderes. Nach Süden gibt es den Inselwald oder man kann weit entlang eines Dammes Radeln. Im Osten das sagenhafte Ostland mit dem Naturschutzgebiet am östlichsten Zipfel von Borkum. Im Norden der Hauptstrand mit der Seehundbank und im Westen eine wunderbare Inselkulisse.
Aber nicht nur zum spazierengehen, radfahren oder wandern kommt man auf seine Kosten. Es erwartet einen auch ein Kino, Schwimmbad, Sauna, Aquarium oder man kann Reiten.
Hier mal eine Informative Artikel, am Ende findest du eine Überischt zu den Aktivitäten auf Borkum - sortiert nach Wetterlage :D http://insel-borkum-entdecken.de/klima-und-wetter-auf-borkum/

...zur Antwort

Funktioniert einwandfrei.
Wenn du die Spieße fertig gegrillt hast, kannst du diese ja mit einer Butterflocke servieren.
Öl oder Fett benötigt man nicht zum Grillen, ist aber eben ein Geschmacksträger.

...zur Antwort

Manchmal entstehen solche Kultmarken, obwohl das Produkt nichts besonderes ist oder ein gutes Marketing dahinter steckt.

Auch Oettinger verkauft wahnsinnig viel Bier ohne, dass die Brauerei Werbung macht.

Meistens ist der Preis für ein Kasten Bier des Rätsel Lösung.
Im Angebot gibt Oettinger für 6,00 € den Kasten...

...zur Antwort

Von Vor- oder Nachteile kann man da definitiv nicht sprechen.
Es kommt immer auf das Fleischstück an (Art, Rasse, Größre, etc.)
Manche Fleischteile aus dem Tier werden besser wenn man sie kocht, die anderen beim sanften Garen bei niedriger Temperatur und wieder andere brauchen brachiale Hitze beim Grillen.

...zur Antwort

- Grillen in anderen Ländern (z.B. Braai in Afrika)
- Unterschied zwischen Grillen und BBQ
- Statistiken (Wie viele Grills sind in deutschen Haushalten, Mit was wird lieber gegrillt -> Elektro, Gas oder Holzkohle, etc.)
- Direktes und indirektes Grillen
- Langzeitgaren ("Longjob", Stichwort: Pulled Pork und Minion-Ring)
- Unterschiedliche Grillkategorien (Gas-, Elektro-, Holzkohle-, Pelletgrill, Smoker, Wassersmoker)
- Herstellung von Holzkohle
- Grundausstattung zum Grillen
- Beliebte Getränke zum Grillen

...zur Antwort

Pils, Export und Helles sind Lagerbiere. Von daher eignet sich für ein Helles die Pilstulpengläser eher.
Am besten trinkt man Helles aber aus Krügen oder Kelchgläser.

...zur Antwort

Sollte die Frage ernst gemeint sein, rate ich dringend davon das du dir ein Aquarium anschaffst.

Und wenn du dich von der Idee nicht abbringen lässt, dann gehe bitte in eine Zoohandlung und lass dich beraten, bzw. wenn du in der Schule schon lesen gelernt hast, kaufe dir ein Buch über Aquarien.

Um deine Frage dennnoch schnell zu beantworten:
In ein Aquarium kommt keine Erde! Keine Gartenerde, keine Blumenerde, keine Graberde.
Du musst Aquarienkies benutzen. Und bitte kein Kies den du irgendwo findest.

...zur Antwort

Ganz einfach,

Schlauch mit Wasser füllen, Sauger ins Wasser eintauchen und dabei schauen, dass keine Luft mit rein kommt, anderes Ende in einen Eimer Unterhalb des Aquariums halten und das wasser läuft.

Wichtig ist, dass der Eimer und somit der Ausfluss deutlich unter dem Aquarienwasserspiegel steht.

Wenn Luft rein kommt und kein Wasser läuft, kann man auch am Ende des schlauches kräftig (mit dem Mund) ansaugen...

...zur Antwort

Mit einem Strohhalm das Wasser in den Mund saugen und in einen Eimer spucken.....
Mal ganz ehrlich. Jedes Kind lernt spielerisch wie man Wasser schöpft!
Nimm ne Gießkanne, Topf oder Eimer und schöpf das Wasser raus

Oder KAUF dir einfach nen Schlauch.
Manche Fragen hier sind so unnötig wie ein Kropf

...zur Antwort

Kauf dir ein Buch über Goldfische oder Teichfische oder Kaltwasserfische und lese!
Was willst du denn jetzt für eine Antwort hören? Den genauen Besatz von Fischen die eigentlich in einen Teich gehören?

Und wie hast du dir das mit dem Umsetzen in den Teich vorgestellt? Willst du alle 6 Monate neue Goldfische für dein Aquarium kaufen und welche in den "angeblichen" Teich von deinem Bekannten setzen? Irgendwann ist der Teich auch voll....

Wenn du so ein großes Aquarium hast warum willst du es dann mit Kaltwasserfischen besetzten? Schau zu dass du einen Heizstab und einen guten Filter hast und besetzte das Becken mit Zierfischen.

P.S. Es bringt nichts wenn du die selbe Frage hier innerhalb von wenigen Stunden zwei mal schreibst....

P.S. Wenn man sich Tiere anschafft, egal ob Pferde, Hunde, Mäuser oder Fische sollte man sich zuvor INFORMIEREN und nicht einfach - in deinem Fall - blauäugig ein Aquarium kaufen und hoffen dass man hier (gutefrage.net) ein "Fachmann" findet der dir ein paar Tipps gibt......


...zur Antwort

Vielleicht sind die Mollys schwanger?
Wenn sie überfressen sind, fütterst du eben zu viel!
Schonmal dran gedacht weniger zu füttern oder 1-2 Fastentage in der Woche einzulegen?

...zur Antwort