Hallo,

also ich hatte bei meinem Kreuzbandriss die selbe Orthese und durfte damit auch ins Wasser. Du musst diese allerdings nach dem Baden unbedingt mit Leitungswasser abwaschen wegen dem Chlor etc.

Lg

...zur Antwort

Ich hab meine Kreuzband Plastik mit der Semitendinousussehne gehabt & bis jetzt hat alles super gut gehalten. War sogar schon so stabil, dass ich nach 6 Wochen schon wieder Joggen war. Nach 3/4 Monaten habe ich sogar schon wieder mit Fußball angefangen. Jetzt nach 6 Monaten spüre ich garkeinen Unterschied mehr zu meinem "gesunden" Knie.

Lg

...zur Antwort

Hi,

also ich hatte vor der OP schon eine DonJoy Schiene, weil ich noch 5 Wochen warten musste bis die Schwellung in meinem Knie weg war. Also war die bis dahin nur zur Stabi. Nach der OP hatte ich dann für 2 Wochen eine Mecronschiene bei der ich mein Bein überhaupt nicht knicken konnte. Nach den 14 Tagen wurde ich dann wieder meine DonJoy Schiene tragen aber erstmal nur im 90° Winkel. Die musste ich dann noch, glaub ich, 4 Wochen tragen. Die ersten 3/4 Wochen musste ich auch noch mit Krücken laufen, aber immer mit wachsender Teilbelastung. Ich hatte auch schon 3 Tage nach der OP Krankengymnastik (am Anfang bestimmt jeden 2.-3. Tag -> Ferien), die ich sogar bis jetzt (6 Monate nach der OP) noch 1x die Woche habe. Nervt zwar, hilft aber!

Also das dich dein Arzt nach 4 Tagen schon ohne Schiene laufen lassen will, kommt mir aber auch einbisschen seltsam vor. Am besten sprichst du nochmal mit deinem Arzt darüber oder geh zu einem anderen und lass dich von dem beraten!

Zur Aufbesserung: Ich merke nach 6 Monaten garnichts mehr an meinem Knie. Fühlt sich alles normal an wie vor der OP auch. Trainiere sogar schon wieder vorsichtig beim Fußball mit. ;-)

LG

...zur Antwort

Ich würde zu einem Ortopäden gehen!:) Die kennen sich mit so etwas aus

...zur Antwort

Also ich habe zurzeit meine Innenbänder & das Außenband gerissen und was noch so alles dazugehört. Ich kann keinem dazu raten, dass selber zu machen/versuchen. Das tut Ars** WEH!!! Bei mir wars so, dass mir eine dagegengetreten hat & ich dann nach beiden Seiten hin umgeknickt bin, ist nicht sehr angenehm.

...zur Antwort