Mögt ihr den Streichelzoo, geht ihr da gerne hin?

Das Ergebnis basiert auf 47 Abstimmungen

Ja ich mag den Streichelzoo aber brauche ihn nicht unbedingt 32%
Ja ich mag den Streichelzoo und gehe da gerne hin 23%
Ich mag den Streichelzoo nicht 19%
Ich war noch nie im Streichelzoo und will da nicht hin 19%
Ich war noch nie im Streichelzoo und möchte da Mal hin 4%
Ich habe Angst vor Tieren 2%

Danke für den Stern <3333

Gerne und du musst hin 🥰🥰🥰🥰

18 Antworten

Ich war noch nie im Streichelzoo und will da nicht hin

Jeder Zoo gehört abgeschafft. Tiere werden festgehalten, gezwungen dort zu leben und das nennt man Ausbeutung.

Stimmt, voll die Ausbeutung der armen Ziegen, werden gezwungen sich dem Menschen aufzudrängen und sich freudig um ihn zu scharen...

1
@Deamonia

habe gerade im Leipziger Zoo erlebt, das die Tiere weggegangen sind und die Kinder sie dennoch massiv bedrängt und betatscht haben. Kaninchen hinter ihre Absperrung gingen und die Kinder trotz Verbot hinterher.

0
@spikecoco

Da muss man differenzieren meiner Meinung nach.

Kaninchen haben dort z.B. meiner Meinung nach nichts verloren, aber bei Ziegen habe ich es noch nie erlebt, das diese sich bedrängen lassen. Ne Ziege die nicht will, zeigt das meiner Erfahrung nach sehr deutlich...

In dem Fall den du beschreibst, machen sich Eltern und Zoobetreiber Schuldig, die Kinder nicht aufzuhalten.

0

Hallo 🙋🏽‍♀️

ich möchte nicht zu nahe treten aber ich habe das Gefühl dass bei ihnen der Zoo ein negatives Bild hinterlässt

kein Thema: früher waren Zoos so wie sie es erzählen doch heute sieht es MEISTENS anders aus

viele der Tiere wurden gerettet - seis als Baby, vor Wilderern oder vor fatalen Wunden - und können nun nicht mehr zurück in die Wildnis

noch dazu geht es den Tieren nicht immer völlig schlecht in Zoos: klar sie sind eingesperrt aber die Gehege sind in den allermeisten Fällen gerecht auf die Art angepasst

0
Ich war noch nie im Streichelzoo und will da nicht hin

Ich war zwar schon in einigen Zoologischen Gärten und finde sie interessant. Aber in die Abteilung für Tiere, die man streicheln darf, bin ich noch nie hineingegangen.

Ich habe da weder eine Sympathie noch Antipathie. Das Thema ist einfach komplett uninteressant für mich.

Ja ich mag den Streichelzoo aber brauche ihn nicht unbedingt

Zoos sind mittlerweile finde ich nicht mehr zeitgemäß.

LG dein Finger

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo 🙋🏽‍♀️ 

ich möchte nicht zu nahe treten aber ich habe das Gefühl dass bei ihnen der Zoo ein negatives Bild hinterlässt

kein Thema: früher waren Zoos so wie sie es erzählen doch heute sieht es MEISTENS anders aus

viele der Tiere wurden gerettet - seis als Baby, vor Wilderern oder vor fatalen Wunden - und können nun nicht mehr zurück in die Wildnis 

noch dazu geht es den Tieren nicht immer völlig schlecht in Zoos: klar sie sind eingesperrt aber die Gehege sind in den allermeisten Fällen gerecht auf die Art angepasst

noch dazu sind die Besucher ja die leute die somit alles notwendige für die Tiere zahlen

0
@Muskatnuss315

Guter Kommentar. Jedoch stimme ich da nicht zu. Guck dir mal auf YouTube Robert Marc Lehmann (Mission Erde) zum Thema Zoo an.

0
Ich war noch nie im Streichelzoo und will da nicht hin

Ich habe meinen Streichelzoo zu Hause. 2 Katzen und einen Hund. Mir tun die Tiere leid wenn sie dauernd angefasst werden und zur Schau gestellt werden... Mag das nicht.

Tiere gehören nicht eingesperrt.

Die haben auch bestimmt keinen Bock, dass in deren kleinen Lebensraum, den sie nur haben, ständig irgendwelche Leute rumlaufen und sie angrabschen wollen.

Warst du schon mal in einem? Ziegen z.B. lieben Aufmerksamkeit, denen muss man nicht hinterher laufen, im Gegenteil, bei zu wenig menschlichen Besuchern hat man eher das Problem, das zu viele gleichzeitig was von einem wollen.

1

Hallo 🙋🏽‍♀️ 

ich möchte nicht zu nahe treten aber ich habe das Gefühl dass bei ihnen der Zoo ein negatives Bild hinterlässt

kein Thema: früher waren Zoos so wie sie es erzählen doch heute sieht es MEISTENS anders aus

viele der Tiere wurden gerettet - seis als Baby, vor Wilderern oder vor fatalen Wunden - und können nun nicht mehr zurück in die Wildnis 

noch dazu geht es den Tieren nicht immer völlig schlecht in Zoos: klar sie sind eingesperrt aber die Gehege sind in den allermeisten Fällen gerecht auf die Art angepasst

0