Mit 10 in die Sauna?

11 Antworten

Es gibt keine gesetzliche Altersbeschränkung für eine Sauna. Theoretisch darf und kann man also auch mit 5 Jahren in die Sauna. Aber unter 16 Jahren meistens nur in Begleitung der Eltern, unabhängig davon wer ausserdem in der Sauna sitzt. Soviel zu den allgemeinen Regeln.

Genau definiert wird es immer durch die vor Ort ausgelegte Hausordnung der Saunaanlage oder Wellnesshotels oder dergleichen, wo festgelegt wird, wer wann und wie Sauniert wird. Also welches Grundalter, ob Begleitung ab wann Pflicht, ob Badekleidung erlaubt ist oder nicht.

Jede Sauna (Anlage) hat eine solche Hausordnung die das sehr genau bestimmt! Und an dies sich alle Gäste zu halten haben.

Ich vermute, dass du die Sauna mit Deinen Eltern zusammen nutzen darfst. Egal wer noch in der Kabine sitzt.

LG saunatom (saunafans.de)

In sehr vielen Hotels dürfen Kinder mit ihren Eltern zusammen auch den Saunabereich nutzen, aber nicht alleine.

Manche Hotels haben eine Hausordnung, die Kinder erst ab einem bestimmten Alter erlaubt, z.B. 12 oder 14. Das kann jedes Hotel selbst entscheiden.

Wenn es erlaubt ist, dann dürfe Kinder zusammen mit ihre Eltern auch dann die Sauna benutzen, wenn andere drin sind. Das lässt dich doch auch gar nicht vermeiden. Das ist kein Problem. Entweder ist es erlaubt oder nicht.

Normalerweise muss da immer eine Begleitung mit, wenn Kinder in die Sauna wollen, wie es in der Hotel Sauna ist, habe ich keine Ahnung, entweder steht es auf deren Internetseite oder fragst deine Eltern oder vor Ort bei der Rezeption.

Wahrscheinlich nur in Begleitung Erwachsener. Es kommt aber auf die Hausordnung an.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Also bei uns sind die meisten Saunen erst ab 16...

Danke dir vielmals

1

Was möchtest Du wissen?