Mein Projekt Idee?

 - (Fahrrad, Ideen, Skateboard)

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Gute Idee , Würde es besuchen 75%
Gute Idee aber wäre nicht meins 13%
Keine Gute Idee 13%

3 Antworten

Gute Idee , Würde es besuchen

Vor allem mit dem passenden Kioskbetreiber (ich stell mir da eine coole und liebe ältere Frau vor ) bestimmt ein schöner "Spielplatz".

Ich würde hier platzieren: 50.97554915479842, 6.886171585778175

Dort gibt es bereits ähnliche Ansätze, es ist Platz, keine Wohnbebauung aber auch kaum Kneipen, Bars und ähnliches in der Nähe. Es ist trotzdem ganz gut erreichbar. Fußballplätze gibt es aber bereits einige, auch dort um die Ecke.

Oder hier: 50.98483293822707, 6.904057733056151

Da scheint ja eh irgendwas Sinnvolles zu fehlen. Ein Grund für viel Zustimmung, die du brauchen wirst.

Woher ich das weiß:Recherche
Keine Gute Idee

Spielplatz und Skatepark am selben Ort funktioniert nie.

Es ist schon in normalen Skateparks ein riesen Problem das kleine Kinder auf der Anlage spielen, wenn da direkt daneben noch ein Spielplatz ist lege ich meine Hand dafür ins Feuer dass es noch schlimmer ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren

Hallo sk8terguy,

Ich verstehe was du meinst aber , die Idee war das der Skaterpark und dass Spielplatz einen gewissen abstand haben und ich glaube das ehr klein Kinder beim Spielplatz sind als beim Skaterpark. Ich glaube auch das Eltern ehr wollen das ihre klein kinder beim Spielplatz sind als wie beim Skaterpark und drauf achten werden. Ich bin mir auch sicher das klein kinder mehr interesse haben an einen Spielplatz wo sie mit gleich altrigen kinder spielen können als wie auf einen Skatepark.

Danke für deine Kritik/Tipp

0
@Daxxo

Ja, alle der Punkte die du genannt hast müsste man eigentlich annehmen.

Aber geh mal zwischen 2 und 4 uhr an einen Skatepark, insbesondere einen der einen Pumptrack oder eine kleine Bowl oder was vergleichbares hat.

Den aller meisten Eltern ist das vollkommen egal, und für die Kinder ist so ein Park auch kaum weniger attraktiv als ein Spielplatz.

Wie gesagt, es gibt solche Anlagen, und es funktioniert in der Praxis nie.

0
@sk8terguy

Meinst du 2 und 4 Uhr nachts?

0
Gute Idee , Würde es besuchen

Vorallem den grundsätzlichen getrennten/bevorzugten Ansatz für Fahrrad und Skateboard. Die Fehde ist bekannt, aber es gibt auch Gemeinsamkeiten.

Ein Beachvolleyballfeld wäre noch attraktiv. Beschattungen an den Spielfeldränder mit Sitzbänken und Wertschließfächer.

Standortwahl:

Möglichkeiten von Flucht- und Rettungswegen, vorallem wo ist der nächste Krankenwagen stationiert

Anbindung am öffentlichen Nahverkehr (S-Bahn/Bus)

Parkplatz für PKW

Abstand zum bewohnten Gebiet/Möglichkeiten der akzeptablen Schalldämmung

Flächenausgleich, sofern erforderlich

Was möchtest Du wissen?