Mein Projekt Idee?
Hallo,
Ich hätte eine idee und würde gerne wissen ob sie diese Idee gut fänden.
Die Idee wäre ein Spieltplatz zu bauen der ein Fußballplatz hat, ein Basketballplatz, Zwei Tischtennis und natürlich Spielgeräte der boden vom Spielplatz soll aus Sand (halt normal spielplatz sand) sein. Gegenüber vom Spielplatz soll ein art Skaterpark entstehen mit nem gewissen abstand. Neben denn "SkaterPark" soll ein Fahrrad Park enstehn wieder mit nem gewissen Abstand. Sie sollen alle mit nem Weg verbunden sein. Es soll auch ein Kiosk und Toiletten geben. In der nähe vom Kiosk sollen viele Sitz und ess möglichkeiten entstehen. Der Eintritt soll kostenlos sein und es soll alles öffentlich sein. Ich weiß leider aber nicht wo. Es soll aber in Ehrenfeld ( köln )sein. Könnt ihr mir vielleicht sagen ob ihr die Idee gut findet, Andere Ideen/Verbesserungen habt und Wo es vielleicht entstehen kann.
Danke!
Grobe Zeichnung

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen
3 Antworten

Vor allem mit dem passenden Kioskbetreiber (ich stell mir da eine coole und liebe ältere Frau vor ) bestimmt ein schöner "Spielplatz".
Ich würde hier platzieren: 50.97554915479842, 6.886171585778175
Dort gibt es bereits ähnliche Ansätze, es ist Platz, keine Wohnbebauung aber auch kaum Kneipen, Bars und ähnliches in der Nähe. Es ist trotzdem ganz gut erreichbar. Fußballplätze gibt es aber bereits einige, auch dort um die Ecke.
Oder hier: 50.98483293822707, 6.904057733056151
Da scheint ja eh irgendwas Sinnvolles zu fehlen. Ein Grund für viel Zustimmung, die du brauchen wirst.

Spielplatz und Skatepark am selben Ort funktioniert nie.
Es ist schon in normalen Skateparks ein riesen Problem das kleine Kinder auf der Anlage spielen, wenn da direkt daneben noch ein Spielplatz ist lege ich meine Hand dafür ins Feuer dass es noch schlimmer ist.

Ja, alle der Punkte die du genannt hast müsste man eigentlich annehmen.
Aber geh mal zwischen 2 und 4 uhr an einen Skatepark, insbesondere einen der einen Pumptrack oder eine kleine Bowl oder was vergleichbares hat.
Den aller meisten Eltern ist das vollkommen egal, und für die Kinder ist so ein Park auch kaum weniger attraktiv als ein Spielplatz.
Wie gesagt, es gibt solche Anlagen, und es funktioniert in der Praxis nie.



Vorallem den grundsätzlichen getrennten/bevorzugten Ansatz für Fahrrad und Skateboard. Die Fehde ist bekannt, aber es gibt auch Gemeinsamkeiten.
Ein Beachvolleyballfeld wäre noch attraktiv. Beschattungen an den Spielfeldränder mit Sitzbänken und Wertschließfächer.
Standortwahl:
Möglichkeiten von Flucht- und Rettungswegen, vorallem wo ist der nächste Krankenwagen stationiert
Anbindung am öffentlichen Nahverkehr (S-Bahn/Bus)
Parkplatz für PKW
Abstand zum bewohnten Gebiet/Möglichkeiten der akzeptablen Schalldämmung
Flächenausgleich, sofern erforderlich
Hallo sk8terguy,
Ich verstehe was du meinst aber , die Idee war das der Skaterpark und dass Spielplatz einen gewissen abstand haben und ich glaube das ehr klein Kinder beim Spielplatz sind als beim Skaterpark. Ich glaube auch das Eltern ehr wollen das ihre klein kinder beim Spielplatz sind als wie beim Skaterpark und drauf achten werden. Ich bin mir auch sicher das klein kinder mehr interesse haben an einen Spielplatz wo sie mit gleich altrigen kinder spielen können als wie auf einen Skatepark.
Danke für deine Kritik/Tipp