Sind Drohnen nur für Kinder?
Ich habe mir eine Ferngesteuerte Drohne bei Amazon gekauft, da ich die interessant finde, und es mir Spaß macht damit zu fliegen. Jedenfalls sagt meine Familie, Freunde, meine Freundin, ihre Familie, ob ich was verpasst hätte im Kindesalter. Ich bin 21 Jahre alt und finde das cool einfach, ich habe mir keine, keine Ahnung bayblades geholt sondern als Hobby um damit Spaß zu haben, ist das den so schlimm? Die kostet über 400€ und ich wollte immer schon als Kind eine haben, aber meine Eltern haben mir nie eine gekauft bzw, ein ferngesteuerter Helikopter, ja vielleicht ist es so ein Ding weil mich das als Kind schon angesprochen hat, findet ihr es völligst normal? Weil überall fast bei den Drohnen steht perfekt für Kinder.
4 Antworten

(Hobby)Drohnen sind für jeden der Spaß daran hat, eine feste Altersgruppe gibt es da nicht. Dementsprechend gibt es auch eine breite Auswahl an verschiedenen Drohnen, von günstigem "Kinderspielzeug" bis hin zu professionellen Modellen, die nicht mehr in Kinderhände gehören.
In den ganzen FPV Drohnen Gruppen sind der Großteil der Mitglieder Ü30+. Nur weil man erwachsen ist, heißt das ja nicht, dass man keine Spielzeuge mehr haben darf :3

Also , es gibt auch ein Drohnen rennen, in dem machen keine Kinder mit. Was man da Flug technisch ablegen muss bekommt kein Helikopter und kein Flugzeug hin. Daher ne, ist kein Kinderspielzeug. Und nur weil man klein beginnt, macht es kein Unterschied. Warum gib es keine 60 jährigen Fußballer ? Ist das ein Kinderspiel ? Lass dir da also nichts nach sagen, so lang du daran Spaß hast, ist alles gut ( so lange es keinen anderen oder der Umwelt schadet )

Das, was man heutzutage als "Drohnen" bezeichnet, ist einfach nur die kindgerechte Variante von ferngesteuerten Flugzeugen/Hubschraubern/usw, da man kaum noch Skills braucht, um die Teile fliegen zu können. Deshalb kann man durchaus sagen, dass Drohnen speziell für Kinder sind, während die richtigen ferngesteuerten Fluggeräte doch etwas mehr Können verlangen und daher nur von geübten Leuten geflogen werden sollten.

Das ist einfach falsch. Drohnen bezeichnen heutzutage weitaus mehr als nur Kinder-Drohnen. Der Begriff ist sehr verbreitet und bezeichnet auch professionelle UAVs. Wie kommt man zu so einer Aussage?

Ich kenne hier einen Laden, der macht Luftfotografien mit Drohnen. Der verdient also sogar sein Geld damit. So viel zum Thema Kinderspielzeug.

Bei uns gibt es Läden die ihr Geld damit verdienen, Farbschiesspistolen an Erwachsene zu vermieten. Ist also beides legitim :)