Gibt es eine zu kaufende Drohne ..?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Frei käuflich vermutlich nicht.

Dürftest du aber sowieso nicht fliegen. Ob mit oder ohne Drohnenführerschein. Bei dieser Entfernung bist du bereits weit außerhalb der Sichtweite, wodurch du in die Specific Kategorie beim Drohnenflug landest und dafür einen SORA-Antrag einreichen müsstest.

Siehe dazu https://www.dein-drohnenpilot.de/eu-drohnenverordnung/

Da musst du schon gut beschreiben was du mit der Drohne vor hast, damit das durchgeht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hi,
Ja - gibt da einige. Preislich kosten die natürlich dementsprecht Kohle. Allerdings ist der Flug nur auf Sichtweite gestattet.

LG

Solche großen Strecken bekommt man fast nur mit Wings hin, Quadrocopter sind da zu ineffizient

Out of the box wirst du da aber nichts finden