Kreative Plott Ideen für Buch?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich hätte ein paar Ideen:

- Der Adel besitzt besondere Kräfte / Kontakte zu Demonen? / Rituale und missbrauchen diese damit alle nicht-adeligen blind sind

- Der Adel hätte Mittel um ihnen zu helfen, tut das aber nicht

- Das Königreich benachteiligt alle Blinden

Das wäre jetzt alles was mir spontan einfällt, vielleicht ist ja etwas für dich dabei🌼

Viel Glück beim schreiben~

Danke dir, hast du zufällig noch eine Idee dazu, wie die blinden Menschen überhaupt wissen, dass das Königreich existiert? Du schreibst mir hier gerade mein halbes Buch danke dir! :))

0
@Juschkaa

Vielleicht gibt es dazu eine Art Legende, die von Generation zu Generation erzählt wird. Du könntest auch einbauen das die Blinden aufgrund dessen ein komplett falsches Bild der Adeligen haben und es dann zB ein Happy End für alle gibt, oder sich jedoch erst zum Ende rausstellt, dass dieses Bild falsch ist...

-Sehr gerne, ich lese selbst sehr viel und schreibe gern c: Ich hab aber bisjetzt nicht mehr als kurze Geschichten für die Schule geschrieben, deswegen hab ich großen Respekt an alle Autoren :)

1

Weil es unter den Adligen ebenfalls ein einzelnes bl7ndes Kind geboren wurde, das nicht akzeptiert wird und regelmässig zu den Blinden geht. Ein sehendes unter den Blinden, ein Blindes unter den sehenden. Zum Krieg kommt es, weil das blinde Adlige ein Geheimnis hat. Welches, musst du herausfinden. Nur bitte nicht, dass beide vertauscht wurden. Das Thema gab's schon, es sei denn, es ist nur ein irreführender Punkt auf dem Weg zur Warheit.

Nun du könntest die Writing Struktur natürlich simple halten. Es wäre möglich dass die Adeligen die Blinden auf irgendeine Weise unterdrückt haben. Daurch das sehende Kind dachten die blinden sie hätten nun eine Form der Macht, sozusagen sehen sie das Kind als bloße Waffe an und wollen diese Art der Macht ausnutzen. Das ist an sich eine simple Struktur jedoch kannst du sie sehr interessant gestalten indem du durch Unterdrückung usw. subtil Themen aus der realen Welt thematisierst.
Oder du könntest es so machen dass die Adeligen auch eigentlich Blind geboren wurden, jedoch ein Mittel besitzen mit welchem sie die Kraft zu sehen nach der Geburt zurückerlangen. Somit wäre das Kind der blinden der einzige Mensch der Welt welcher von Geburt an sehen könnte und die blinden wollen ihn nun dazu bringen das Mittel der Adeligen zu klauen.