Ab wann veröffentlicht ihr ein Buch?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erst wenn ich komplett fertig bin, denke ich darüber nach, ob ich das Buch veröffentliche oder nicht. Vorher höre ich es mir aber noch einmal von vorn bis hinten an. Damit finde ich Fehler und Ungereimtheiten. https://ttsreader.com/de/

Ich stelle damit auch fest, ob mir das Buch gefällt oder nicht. Wenn ich mich beim Anhören langweile, dann war das ganze ein Schuss in den Ofen.

Nach dem Hören jage ich das Buch durch ein online- Rechtschreibprogramm. https://rechtschreibpruefung24.de/

Danach ist es dann soweit, dass ich es auf Wattpad hoch lade. Habe ich es hoch geladen, lasse ich es ein paar Wochen "reifen". Danach lese ich es mir noch einmal durch und verändere die Stellen, die mir noch nicht gefallen.

Erst dann veröffentliche ich das Buch.

Wenn ich auf Wattpad Bücher von anderen Autoren anfange und mir gleich im ersten Satz 5 Fehler begegnen, dann bin ich sofort bedient und breche ab. Wenn mich die Story nicht fesselt, wenn in meinem Kopf keine Bilder entstehen, dann bin ich raus. Meine Ansprüche sind also recht hoch, wenn auch nicht so hoch wie an meine eigenen Bücher.

https://www.wattpad.com/user/Mopsgesicht

Guten Tag,

wenn die Geschichte vollständig erzählt wurde. Es ist nicht wichtig, wie viele Kapitel es hat.

Ich auf Wattpad. Bei meiner neuen Reihe erst, wenn der Band fertig ist, an dem ich gerade schreibe. Ansonsten immer, wenn ein Kapitel fertig ist

Woher ich das weiß:Hobby

Ich veröffentliche auf Wattpad jedes Kapitel, wenn es fertig ist.

Nachdem ich es veröffentlicht habe, schreibe ich das nächste und lade es hoch.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich zeichne gerne Comics und schreibe gerne Geschichten ✍️💜

Schreibe meine Bücher immer komplett fertig, dann lasse ich die Bücher einige Zeit liegen, dann korrigiere ich meine Fehler, dann lasse ich die Bücher noch einmal liegen und dann lasse ich die nochmal von wem Anders gegenlesen... Dann ändere ich das Buch ggf. nochmal, und irgendwann veröffentliche ich es! *yeah

Je nach Buch kann das 7 Wochen sein, aber hatte auch schon Bücher die 4 Jahre gebraucht haben! Aktuell schreibe ich wieder an einem Buch, dass ich vor 13 Jahren angefangen habe ... und seitdem schreibe ich daran ... kompliziertes Buch!

Wenn es aber nur so Bücher mit "Geschichten" sind ... ein Wochenende halt! Habe ja das "Ding" im Kopf! Dann tippe ich halt 400 Taschenbuch-Seiten in 2 Tagen ... *easy

Habe schon 27 Bücher über einen Verlag veröffentlich und 96 Werke online!

Auf die Idee gekommen ein Buch nach einem "Kapitel" zu veröffentlichen bin ich noch nie gekommen. Verstehe auch den Sinn dahinter nicht!? o_O

Meine: "Was soll das?"

Quasi: "Hier ist Kapitel 1" ... klicke auf Like, wenn es Dir gefällt und ab 100 Likes schreibe ich "Kapitel 2"...!? o_O *wtf ... ziemlich strange!

Nein! Buch schreiben! Veröffentlichen! Fertig! :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wow, das klingt ja super!

Viel Glück auf jeden Fall noch mit deinen weiteren Werken und Veröffentlichungen!

1

Hast du was auf Wattpad veröffentlicht? Wenn ja, wie heißt du dort?

0

Hey ich glaube ich habe ausversehen auf nicht hilfreich geklickt anstatt auf hilfreich… wenn ja das sollte anders herum sein ich fande deine Antwort nämlich auch enorm hilfreich :)

0

Was möchtest Du wissen?