Wer konnte mir sage, woher dieses Porzellan kommt?


04.06.2023, 10:50

Ich habe ein paar Sätze ( Tasse, Untertasse und Teller) gekauft, alles außer diesem Satz haben wir identifiziert. Da es auf einem Filzstift gekauft wird, denke ich, dass es nach 1950 immer noch ist.

2 Antworten

Woher?: Auf jeden Fall aus Bayern.

Mit der Porzellanmarke Krone, Blumen und BAVARIA konnte ich leider keine Manufaktur finden.

Derselbe Stempel wurde hier mal angefragt; auch ohne Ergebnis:

https://www.kunst-und-troedel.info/forum/index.php?thread/5644-wer-kennt-diese-porzellanmarke/

Und bitte in Zukunft auch von dem angefragten Teil Fotos einstellen.

Vielen Dank- für das Link! Das war interessant zu lesen. Jetzt möchte ich noch mehr wissen, was der Hersteller ist. Obwohl sie sagen, dass es auch kleine Firmen gab. Die kein eigenes Markenzeichen besaßen - vielleicht ist das der Fall. Aber in diesem Fall sollte das allgemeine Stigma für sie immer noch irgendwo fixiert sein.

1
@Andrei764

Sehr gerne Andrei764 und Danke für die guten Fotos,

das ist ein Sammeltassengedeck und wurde oft zu Konfirmationen geschenkt; dein Modell stammt aus den 1960er Jahren.

Es kann durchaus sein, dass es sich um eine kleine Manufaktur handelt, die nicht registriert ist.

Manchmal muss man sich damit abfinden, nicht alles rauszufinden.

Aber vielleicht findest Du doch Infos, viel Erfolg dabei und LG, Margita

1

Bavaria ist Bayern

das ist klar :)

1