Verkaufs kanal für Puppen?

3 Antworten

Es gab mal in den 90 er Jahren eine Puppen Verkaufs Sendung. Ich bin Jahrgang 1987. Der Sender hiess mal Teleshop. Moderiert hat es mal die Anke Röhring. Und später die Barbara Sannah. Sie sind leider alle im hohen Alter gestorben. Daher würdest du auch keinen Eintrag ins Telefonbuch finden. QVC hat mal früher Puppen verkauft. Aber die Zeiten sind vorbei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mir ist nur der Verkaufssender HSE bekannt, wo regelmäßig Puppen verschiedener Hersteller angeboten wurden. Das ist aber lange vorbei, irgendwann hatte jeder Sammler genug davon und keinen Platz mehr. Die angepriesene Wertsteigerung fand nicht statt, zum Leidwesen meiner ehem. Nachbarin, die insgesamt ca. 20 Puppen vom Baby bis 1 m Größe hatte, dazu auch Puppenwagen. Umzug in kleinere Wohnung brachte große Verluste beim Teilverkauf der Puppen.

Meinst du die hübsche, die immer selber wie so eine Puppe aussah ^^? Hab die früher auch gern geschaut, aber die "Puppenstube"(hiess so) wurde dann irgendwann eingestellt

https://www.oocities.org/de/meinepuppen/barbara.html

wow oO Krass danke für die hilfreichste Information. Das mit dem Barbara wusste ich ja schon lange. Aber damals hatte die nen anderen Nachname gehabt. Aber die Sendung Puppenstube wo du jetzt sagtest, gabs früher mal in den Analogen Astra Kanälen. Die hiess Teleshop. Anke Röhring hatte mal die Sendung von mitte 80 er bis 1991 ca 4 Jahre moderiert. Später kamen auch Sendungen hinzu wie das QVC aber damals in Höckelhoven in Erkelenz ausgestrahlt.

0
@Scubapro38

Ich weis nicht mehr genau, wie der Kanal hiess,auf dem ich geschaut hab, aber wie gesagt, fand sie immer schön...meist hatte sie ja auch so tolle Kleider an, dann die Lockenpracht...und sie hatte ne tolle Stimme ^^. Zudem bin ich froh das ich noch nichts bestellen konnte...da waren oft so schöne Puppen dabei ^^

0
@verreisterNutzer

Die Puppen waren auch sehr schön. Aber damals in der DM Zeit extrem teuer. Da die meisten handbemalt und handgefertigt sind. Abgesehen vom teuren Meissen Porzellan Manufaktur. Und die Barbara war aber nicht wirklich besonders reich. Sie hatte echt nen schlimmen Schicksal mit ihren Kinder und Ihren Eheman. Meine Mutter kannte die Barbara sehr persönlich. Damals mit nem anderen Nachnamen. Sie besass nen heruntergekommenen Wohnung. Aber auch ne kleinen Schrebergarten die sie noch jahrelang wohnte. Aber sie selber hatte echt kein schönes Leben gehabt.

0

Ne die Verkäuferin war schon älter ^^ sie war ein bisschen der typ "Edith Klinge" jetzt wirds sehr antiqquar die in Österreich die Sendung "wer will mich" moderierte..

0