Sind das Fehlprägungen?

 - (Geld, Münzen, Fehlprägung)  - (Geld, Münzen, Fehlprägung)

5 Antworten

Nein, keine Fehlprägungen. Alles so wie es sein sollte. Warum der Verdacht?

Die in der Mitte hat 2 mal die Prägung R.

die rechte hatte ich noch nie gesehen

und die Linke sah komisch aus

0
@Mrtin7373728

Das R gehört so. Das sind alles drei normale Umlaufmünzen die es zu millionen gibt.

0

Nein, das sind nur ein paar gewöhnliche, abgenutzte Euro-Münzen.

Nein, bitte nicht schon wieder! Die Spatzen pfeifen es jeden Tag vom Dach, dass es keine Fehlprägungen mehr gibt.

Die sind völlig normal.

Das kommt davon, wenn man überall mit Karte bezahlt, und nicht die leiseste Ahnung hat, dass es auch noch Münzen gibt.

Ganz richtig ist es nicht, natürlich gibt es Fehlprägungen. Nur sind 99,9% der Angebotenen Fehlprägungen keine.

0

Hier sind keine Fehlprägungen vorhanden. Es handelt sich nur um normale Umlaufmünzen. D.h. sie sind nicht viel mehr als Ihren Nennwert wert.

Guck dir gerne mal diese Katalogseiten an. Hier kannst du schnell selbst herausfinden, wie viel deine Münzen wert sind: https://de.ucoin.net/catalog - https://en.numista.com/

Den folgenden Link kann ich dir zudem auch sehr empfehlen, denn hier werden die einzelnen Arten von Fehlprägungen sehr genau beschrieben: https://www.mdm.de/muenzwelt/einfuehrung-ins-muenzen-sammeln/fehlpraegungen

Ich hoffe, dass ich dir etwas helfen konnte. Lass gerne ein "Danke" und ein "Hilfreich" da :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, das sind stinknormale Münzen.

Was möchtest Du wissen?