Münze mit Strichmännchen wertvoll?

 - (Wert, Münzen, Sammler)  - (Wert, Münzen, Sammler)

7 Antworten

Glückwunsch zu dieser 2 € Münze.

Der Nennwert ist dir schon mal sicher, dass war es dann aber auch schon.

Die ist weder selten, (Prägestätte G , Auflage 4.200.000) nix mit Seltenheit, auch sonst nicht irgendwie ungewöhnlich.

Aber immer hin reicht's für ne Pizza, laut TV Werbung.

Woher ich das weiß:Hobby

na das ist ja schonmal was ! 😂

1

Schau mal: https://www.muenzen.eu/2-euro/wwu-deutschland-2009.html

Eine normale Kursmünze, die noch im Umlauf ist und somit keinen Sammlerwert haben kann. Sie ist keinesfalls eine Fehlprägung.

(Dass auf dem Link steht, die Münze sei 3 Euro wert, ist nicht ganz richtig; der Link ist nur um zu zeigen, dass die Münze keine Fehlprägung ist.)

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Bin begeisteter Sammler.

Deine Frage wurde zwar schon beantwortet, aber warum hast Du sie für eine Fehlprägung gehalten?

Gibts 30.000.000 mal. Kann man schön finden und sammeln. Hat aber keinen besonderen Wert.

Was möchtest Du wissen?